Sicherung im Wohnwagen defekt?

2 Antworten

In dem Umformer sind oft Flachstecksicherungen. Die Pumpe hat eine eigene Sicherung. Deckel öffnen und Sicherung ziehen. Wenn die durchgeschmorrt ist, wechseln. Sollte der Draht in Ordnung sein, dann liegt das Problem wo anders.

Ok, vielen Dank. Ich versuchs dann mal mit "selbst ist die Frau" ;-) Kannst du mir vilt auch noch sagen was es da für Sicherungen braucht? Also ich weiss schon wie die aussehen, nur wieviel "dingsbums" braucht es? Hole ich die dann am besten beim Campinghändler? Weil im Baumarkt  gibts ja nur so eine Packung mit div Sicherungen und davon brauche ich ja vilt nur eine? Schöne Grüsse aus Bern

@Iska71

Hole die beim Baumarkt, denn der Händler hat die gleichen Verpackungen. Du brauchst die anderen Sicherungen auch irgendwann. Welche es ist, weiss ich nicht mehr aus dem Gedächtnis. Steht aber auf der Sicherung drauf und ausserdem sind die Farblich getrennt. Du kannst nichts falsch machen!

Möglicherweise ist das Brummen, das du da hörst, eine Wasserpumpe,  die leer läuft. Oder ein Magnetventil, das versucht zu öffnen...

Eventuell fehlts am Wasseranschluss von aussen oder der Wassertank  ist leer.

Das brummen kommt vom Sicherungskasten! Alle Wassertanks sind voll!! Als ich den Hauptstrom anschloss liefen die Wasserhähnen, ich machte sie dann auch gleich zu. Dann ging nichts mehr als ich alles aufgefüllt hatte und Wasser durchlaufen lassen wollte!

@Iska71

Das kann auch ein Relais sein, das versucht, anzuziehen...

Dem musst du auf den Grund gehen, da kann man so nichts dazu sagen...

Oder du machst ein Photo vom Innenleben des Sicherungskastens...

Oder gleich ein Video...