Sicherung raus geflogen und ein nicht funktionierender Fernseher und Laptop?!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Sicherung ausschalten
  2. Kontrolliere alle Kabel auf Beschädigungen. Vielleicht hast Du einen Kabelbruch, bei dem sich ein Draht über Nacht durch die Isolierung gebohrt hat. Unter Spannung ist das für Dich lebensgefährlich.
  3. Sind alle Kabel gecheckt, dann Sicherung einschalten. Abwechseln die Geräte stecken und einschalten. Dann wieder ausschalten und Netzstecker ziehen. Bei einem Defekt wird bei dem entsprechenden Gerät die Sicherung fallen.

Ich halte es für unwahrscheinlich, dass die Summe der Geräte zur Überlast führt. Dazu müsstest Du bei 230V ca. 16A ziehen - das sind 3680W!

Andere Möglichkeit: Gab es bei Dir heute Nacht ein Gewitter in der Nähe? Denn dann könnte ein Blitz eingeschlagen und alle Geräte könnten defekt sein. In diesem Fall hilft die Hausratversicherung mit Elementarschäden-Deckung.

Hab ich gemacht.... anscheinend ist keines der Geräte Defekt?! Ist das möglich? Die XBOX geht auch ganz normal an (nur ohne bild) ich teste später ob sie oben am tv geht. Muss ich mir jetzt sorgen machen wenn ich eines der geräte anschließen will -.-?! Weil der Kurzschluss musste ja ieinen Grund gehabt haben? Und das mit Fernseher und Laptop? kann das einfach sein das beide nicht gtehen weil sie auf diesen "modus" geschalten sind (ich meine wenn man die zsm mit dem HDMI verbindet verwendet man ja vom laptop aus eine Bildschirm funktion). Weil der reciever geht ja ohne Probleme an, nur der fernseher zeigt kein Bild.... aber er blinkt. Wie wenn man das SCART Kabel ziehen würde... Oo

0
@KleineTatze

, also ich habe die geräte abwechselnd in die Steckdosen gesteckt? oder war was anderes gemeint?

0
@KleineTatze

Es kann auch sein, dass in einem der Geräte ein Kondensator hochgegangen ist, was zu einem kurzzeitigen Überstrom führte. Das hättest Du allerdings eigentlich hören müssen. Wenn Du Dir absolut nicht sicher bist, woran`s liegt, dann lasse mal jemanden drüberschauen, der ein wenig Ahnung von der Materie hat. Und überprüfe mal, ob nicht vielleicht im Stromkreis dieser Sicherung irgendwo ein Leuchtmittel über Nacht durchgebrannt ist - das wäre nämlich auch noch eine Option. Dein Laptop müsste dann nur im gesicherten Modus wieder hochgefahren werden.

Aber es ist wie so oft: Es kann natürlich alles sein...

0

Das kann man aus der Ferne gar nicht testen. Das Laptop kann Auslöser gewesen sein. Dafür spricht, dass das Laptop das letzte in der Reihe der angeschlossenen Geräte war, und die Sicherung wieder hält. Und es kann sein, dass das Laptop dem Fernseher "einen verpasst" hat, und der jetzt auch einen Defekt hat. Vielleicht muss der Fernseher auch nur resettet werden. Aber auch das ist aus der Entfernung nicht möglich zu beurteilen.

Das HDMI Kabel war nur n och im TV, aber nicht mehr im laptop

0

Laptop mit Fernseher verbinden-Problem. Was muss ich machen?

Alles ist richtig angeschlossen, nur leider weiß ich nicht weiter. Mein Fernseher zeigt nur schwarz und ich weiß nicht was ich wie auf meinem Laptop einstellen muss.

...zur Frage

Von Laptop auf Fernseher über HDMI, zeigt nur einen Ausschnitt an?

Hallo! Ich hatte folgendes Problem: Als ich meinen Laptop per HDMI an meinen Fernseher angeschlossen habe wurde das Bild leider nicht korrekt übertragen. Und zwar wird nur ein Ausschnitt angezeigt, in etwa zwei Drittel des eigentlichen Bilds. Leider finde ich nirgends eine Möglichkeit diesbezüglich Einstellungen vornehmen zu können?

...zur Frage

Überspannung durch Lan Kabel möglich?

Guten Tag die Damen und Herren

mir ist nämlich gestern ein missgeschick passiert

ich habe mir vorgenommen mit ein paar kollegen ein neues Spiel auszuprobieren

da ich aber der einzige bin mit einer guten Internetleitung (400k Kabel Deutschland) habe ich vorgschlagen das Spiel über meine Internet leitung auf die jeweiligen Konsolen zu Laden

nun zum entstandenden Schaden (PS4)

Ich stöpsel die eine soweit an meinen Bildschirm und habe sie bereits lauffähig bekommen nun zur 2. Lan stecker ran ;strom kabel auch

und nun möchte ich das hdmi kabel das schon an der Konsole dran war an den Ferseher anschließen das kurz bevor ich es Anstöpseln konnte einen funken zwischen kabel und fernsehr gab und der slot nun verschmort und unbrauchbar wurde

ok gedacht naja was solls fi wieder rein stecker für strom an der Konsole ab und auf ein neues zack wieder der Gleiche mist und stehe wieder im dunkeln da ok dann alles getrennt neues kabel genommen neuen port benuzen müssen kabel und strom angeschlossen nun fehlt nur noch das Lan kabel

angesteckt BAM wieder alles dunkel

aber was mich nun dabei irretiert ist das die 1. Konsole den gleichen schaden aufweist und sie von einander Getrennt an verschiedenen Steckdosen angeschlossen waren und sie im endeffekt nur durch Die Fritzbox verbunden waren

nun bin ich am verzweifeln da die Haftpflich nun meint das ich Grob fahrlässig gehandelt habe da ich sie ja evtl hätte retten können wenn ich sie ansscheinend in ruhe gelassen hätte

aber was genau hätte ich tun sollen um der fehlerquelle nach zu gehen haben sie mir nicht gesagt naja ist jetzt nun auch schon egal

aber ist das nun möglich? Vodafone sagt nein AVM sagt nein Sony sagt auch nein aber es ist nur so möglich anders kann ich mir das nicht erklären

da ich bei den Lanports am router die Gigabit Leitungen freigeschalten habe und es bis zu 1gbit durchlassen könnte ist dadurch eine überspannung möglich?

Ich freue mich um jede Hilfe merci

...zur Frage

Laptop nach draufschlagen ausgegangen und funktioniert nicht mehr. Gibt es noch Hoffnung😬?

Hallo liebe Nutzer.

Ich habe wieder mal ein Problem mit meinem ASUS Laptop was leider fast monatlich vorkommt.

Vor ungefär 2 Tagen war ich "ein wenig" (in Anführungszeichen) wütend und hab "mal wieder" einmal auf meinen Laptop geschlagen🤨😬. Also nur einmal. Davor hab ich schon des Öfteren auf meinen Laptop geschlagen und nix ist passiert.

Allerdings vor 2 Tagen ging er sofort aus, als ich mit beiden Händen gleichzeitig draufgeschlagen habe und auch die "Akku leer" und "Akku aufladen" Lämpchen gingen aus.

Hab ihn dann mit Spezialwerkzeug aufgeschraub nach YT Anleitung, alles mal ausgebaut und mir ist dann auch gleich ein kleines Kästchen aufgefallen, welches komischerweise sehr SCHIEF aufgeklebt ist.

Jemand sagte mir, es wäre eine "Isolierung"

Allerdings ist es fest angeklebt und lässt sich auch nicht verschieben. Ob dass der Grund ist, weiß ich nicht.

Mir hat dann jemand gesagt, durch den heftigen Schlag könnte es einen Kurzschluss gegeben haben,, da wohl ein "Kondensator" geplatzt ist.

Ich wollte jetzt einfach mal nachfragen, ob man wirklich den 2 1/2 Jahre alten 699€ ASUS Laptop nicht mehr reperieren kann.

Und könnte diese Art "Isolierung" verrutscht sein und es daher was damit zutun haben?

Viele Grüße

TrolledxD

...zur Frage

Mehrfachstecker Kurzschluss Rauch?

ich hab eben an einem 3er Mehrfachstecker (mit Sicherung) einen kleinen Fernseher angeschlossen, um etwas auszutesten. Als ich diesen verschoben habe, entstand ein kurzschluss, wahrscheinlich durch den zug am Stromkabel (diese liegen auch übrigens auch alle sehr locker im Mehrfachstecker) daraufhin habe ich gemerkt, wie etwas Rauch aus dem bestimmten Stecker kam. Meine Frage ist ob dies normal ist oder ich den Mehrfachstecker vielleicht nicht mehr benutzen sollte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?