Sicherung kein Heizung mehr?

3 Antworten

Hallo Stubiz213,

Meine erste Frage diesbezüglich ist, wieso wendest du dich nicht an die Firma welche dieses abschreckende Beispiel konstruiert hat.
Ich könnte echt heulen wenn ich mir so etwas anschauen muss!
Der Heizungsmonteur hat die Leitungen zu dicht an der Wand verlegt und zudem sind die laut Wärmeschutzverordnung mit 100% zu isolieren was bei dieser stümperhaften Rohrverlegung teilweise gar nicht mehr nachträglich möglich ist. Zudem hat er wohl die Leitungen mit Siemens Rohrlufthaken befestigt.
Der Elektriker der diese Kabelkanäle verlegt hat steht dem Heizungsmonteur in nichts nach und verlegt diese viel zu großen Kanäle so dass eine Rohrisolierung an Teilstellen unmöglich sind.
Warum die Heizung nicht funktioniert ist auf den Bildern nicht zu erkennen.
Was sagt denn die Heizungssteuerung? Störung?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

wäre gut zu wissen, was ihr für eine heizung habt.

lg, anna

Stubiz213
Fragesteller

Habe bilder hinzugefügt ist eine Gasheizung

Peppie85  02.12.2021, 14:34
@Stubiz213

sicher dass gas? das bild mit dem stromzähler sieht mir verdächig nach tarifsteuergerät aus. und jenes wird z.B. nur bei nachtspeicherheizungen (habt ihr nicht) oder wärmepumpen verbaut.

ein bild vom heizkessel selbst und oder der steuerung dessen wäre ganz angebracht.

lg, anna

Patilla9  02.12.2021, 14:45
@Peppie85

Hallo Peppie85,

das ist leider Schwachsinn.. Das ist ein Wärmemengenzähler, der bei Firmen wie Ista oder Techem und wie sie alle heißen eingesetzt wird, um die vom Heizkörper abgegebene Wärmemenge zu messen und die Nebenkosten später abrechnen zu können.

Peppie85  02.12.2021, 17:54
@Patilla9

auf bild nummer 2, rechts unten, das ist defintiv ein tarifsteuererät. ich habe schon viele von den dingern ein- und ausgbaut. man erkennt sehr deutlich die 4 bistabilen relais, z.B. für die nachttarifumschaltung oder die freigabe für die wärmepumpe bzw. den nachtspeicherschütz.

lg, anna

Patilla9  06.12.2021, 15:57
@Peppie85

Ich glaube, ich hab mich in der Frage vertan.. Oder es fehlt hier ein Bild, was vorher schon da war..

Wärmeerzeugern resetten..

Stell doch bitte mal ein Foto der HEIZUNGSANLAGE, also des Wärmeerzeugers rein.. Fußbodenverteiler und MAG nutzen nichts..

Sieht mir übrigens sehr nach Eigenbau aus..