Sicherung in der Wohnung fliegt beim Nähen mit Nähmaschine raus

6 Antworten

ohne fachkenntisse kannst sie nur überprüfen lassen und dann entscheiden.reparatur oder entsorgen

Selbst kannst du da nichts beheben. Bring sie zu einem Mechaniker, der kann dir sagen, wo das Problem liegt und es wieder in Ordnung bringen.

sicherung für die ganze wohnung klingt irgendwie nach FI Schalter. wenn das wirklich so war, dann hilft es gegebenenfalls schon, die maschine mal von innen ein wenig zu reinigen. an sonsten bleibt nur, jemanden danach gucken zu lassen. mehr können wir dir von hier nicht helfen.

lg, Anna

Eine Sicherung für die ganze Wohnung??

Ich denke eher, dass war dann der FI (RCD), sprich Fehlerstromschutzschalter. Dann dürfte in der Nähmaschine ein Fehlerstrom (gegen Erde ►PE) aufgetreten sein. (Denn selbst wenn es eine Vorsicherung rausgesemmelt hätte, spräche das [die ganze Wohnung ohne Saft] für eine sehr asymetrische Belastung im Haus, hinge die ganze Wohnung nur an einem Außenleiter.)

Oder ist das ein Altbau, bei dem, bis auf den E-Herd, alles an einer Sicherung klebt?^^ Dann hat die Maschine (oder auch deren Stecker) einen Kurz- oder gar Erdschluss.

Die Maschine hat einen Kurzschluss.