Sicherung für Spannungswandler/Wechselrichter 12 V zu 230 V welche, Solar?

4 Antworten

Du brauchst keine Sicherung. Auf der 230 Volt Seite schaltet der Regler wegen Überlast ab, das ist die interne Sicherung. Auf der 12 Volt Seite hat der Wechselrichter bereits Autosicherungen integriert.

Du brauchst keine Sicherung, da im Wechselrichter schon Autosicherungen verbaut sind.

Der Wchselrichter hat intern eine eigene Sicherung. normal regelt das der Laderegler. Dort werden Solarpaneele, Batterie und Last bzw. Wechselrichter angeschlossen.

Der Laderegler verhindert auch, das die Batterie tiefenladen wird. Extra Sicherungen brauchst da nicht.

Ich hoffe du hast ordentliche Kabel Verbaut falls die Leistungsangaben da irgendwie der Realität entsprechen. 6000W wären 12V seitig 500A