Sicherung durch?

4 Antworten

Salue

Die Sicherung oder ganz einfach die Batterie. War diese längere Zeit ungeladen, kommt sie nicht mehr.

Ich fahre mit meinen Liebhaber-Motorräder recht wenig und im Winter sind sie eingemottet und die Batterie wird durch ein Erhaltungtsladegerät ständig im Ladezustand gehalten. Das aber Töff-Batterien eher knapp bemessen sind, leben diese trotzdem nur 2 oder 3 Jahre. Immerhin kosten sie ja nicht mehr viel.

Gel-Batterien sind etwas besser, kosten aber auch mehr.

Tellensohn

Die Batterie ist wahrscheinlicher als die Sicherung. Dennoch würde ich erst die Sicherung überprüfen, bevor du umsonst eine neue Batterie kaufst.

Bist du sicher, dass du ausreichend Batteriespannung hast? Das Klacken deutet darauf hin, dass zwar der Magnetschalter angezogen hat, aber das Anlasserritzel weder einspurt, noch durchdreht.

Ja kann sein. Sicherung prüfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fahre seit 25 Jahren BMW GS.