Sicherung brennt durch?!

7 Antworten

Moin. Ich bin gerade auf dieses Gespräch gestoßen. Mann-o-mann, mich wundert, das es in good old germany nicht öfter brennt. Es sind so viele Hobby-Elektriker unterwegs, die mit ihrem Halbwissen auch noch andere gefährden. Wendet Euch doch bitte an Fachleute, mit Strom ist nicht zu spaßen. Warum ist es wohl ein Lehrberuf mit 3,5 Jahren Ausbildungszeit. (Bin Elektromeister, und weiß, wovon ich rede[ allerdings nicht selbststädnig])

Wie meinst du das es brennt durch? Fängt es an zu qualmen oder kommt da Feuer raus? Hast du eine Sicherungen die man reindrehen muss? Oder sind das die Normalen Sicherung? Am besten du kaufst dir nen neuen Ofen. Bin kein Elektriker. Frag mal Deine Nachbarn ;-) vielleicht wissen die es.

Du solltest ihn nicht auf die höchste Stufe stellen, weil die Sicherung die Belastung nicht aushält. Ist bei mir auch so.

Was möchtest Du wissen?