Sicherung brennt durch?!

7 Antworten

Moin. Ich bin gerade auf dieses Gespräch gestoßen. Mann-o-mann, mich wundert, das es in good old germany nicht öfter brennt. Es sind so viele Hobby-Elektriker unterwegs, die mit ihrem Halbwissen auch noch andere gefährden. Wendet Euch doch bitte an Fachleute, mit Strom ist nicht zu spaßen. Warum ist es wohl ein Lehrberuf mit 3,5 Jahren Ausbildungszeit. (Bin Elektromeister, und weiß, wovon ich rede[ allerdings nicht selbststädnig])

Wie meinst du das es brennt durch? Fängt es an zu qualmen oder kommt da Feuer raus? Hast du eine Sicherungen die man reindrehen muss? Oder sind das die Normalen Sicherung? Am besten du kaufst dir nen neuen Ofen. Bin kein Elektriker. Frag mal Deine Nachbarn ;-) vielleicht wissen die es.

Du solltest ihn nicht auf die höchste Stufe stellen, weil die Sicherung die Belastung nicht aushält. Ist bei mir auch so.

Auto Endstufe Sicherung Verstärker

Hallo, habe ein Problem mit meinem Verstärker, dieser brennt die Sicherung seit neustem durch bis gestern ging alles. Angeschlossen ist alles richtig, heute am Verstärker gedreht und gemerkt das plus kabel ist nicht all zu fest also ab und das ganze fest gemacht beim wieder Anschliessen hats mir die Sicherung zerschossen am Verstärker. Habe dann eine neue rein wieder zerschossen usw. Plus kabel ist ganz und kommt nicht an Minus / Masse. Jetzt an was liegt es Verstärker Kaputt ? Die Sicherung bei der Batterie ist ganz. Sub. Und Verstärker gingen zuvor Schon Monate lang.

Ich danke für Hilfe.

...zur Frage

380 v 16a sicherung küche

ich bräuchte mal einen elektro-rat, wenn sich jemand damit auskennt. ich habe obige sicherung, keine ahnung von physik und wüsste gern was die sicherung aushält. das problem: es sit EINE einzige sicherung für die gesamte wohnung. fliegt die raus, steh ich im dunkeln. ich hab angst davor dass die sicherung gar kaputt geht und komplett ausgetauscht werden muss. mein vermieter beantwortet mir keine fragen. ich möchte mir einen multifunktionsbackofen(kein einbauofen) holen, laut hersteller 1400 watt leistung. aber ich hab ja noch andere küchengeräte. und noch geräte in der restlichen wohnung und alles hängt an einer sicherung. ist es überhaupt sinnvoll das gerät anzuchaffen, das ich es überhaupt benutzen kann? es würde eine eigene steckdose belegen, also nicht an einer steckleiste wie die anderen geräte. macht mir das gerät bzw die sicherung schwierigkeiten wennn man alle stromverbraucher berücksichtigt?(natürlich läuft nicht immer alles gleichzeitig). da es ein sonder angebot ist würde ich gerne so schnell wie möglich zuschlagen und würde mich über eine schnelle und doch kompetente und nicht allzu komplizierte antwort freuen

...zur Frage

LED Lampe brennt ohne das der Schalter an ist?

Hallo, ich habe heute eine Lampe in meinem Flur installiert, LEDs, und wenn ich sie ausschalte brennt sie dunkler weiter, aber wenn ich die Sicherung raus nehme ist sie komplett aus. Ich habe auch keinen Schutzleiter, da dieser nicht einmal in der Leitung vorhanden ist. Ist das normal das sie dunkler weiter brennt oder muss ich mir Gedanken machen?

...zur Frage

Brennt eine 20A KFZ sicherung durch bei einem kurzen mit 7Ah?

...zur Frage

Quad Sicherung brennen andauernd durch? Warum?

Hallo Meine Sicherung am Quad brennt andauernd durch. Sobald ich Licht am Quad anmache brennt sie durch. Im normalem Zustand aber nicht....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?