Sicherung am Rasenmähertrecker fliegt immer raus. Was kann man machen?

6 Antworten

ihr habt am rasenmäherstecker eine Sicherung? das kommt mir etwas merkwürdig vor, aber wenn dem so ist, dann wird es mit 99% warscheinlichkeit so sein, dass dies ein Motorschutzschalter ist.

mit ein bisschen glück ist es bei eurem Mäher nur so, dass die Welle fest ist. an sonsten wird es ein defekt am Motor sein. die idee mit der 100 watt birne ist an sich schon mal ganz gut. aber ich denke 100 watt sind ein wenig wenig. eher 500 oder 1000. allerdings gehe ich eher davon aus, dass auch das nichts bringt. denn davon alleine wird der Motor des Rasenmähers nicht wieder heile...

ganz zu schweigen davon dass je nach bauart des Mähers im falle eines Kurzschlusses der Abfluss von Strom richtung erde nicht ausgeschlossen werden kann, was eine nachhaltige gefährdung von Menschen nach sich ziehen kann...

lg,Anna

Auch wenn unklar bleibt, ob der Rasenmähertrecker am Stromnetz angeschlossen wird, oder einen Motor mit Lichtmaschine hat: Eine Sicherung ist dazu da, den Stromkreis zu unterbrechen. Sowas kann eine Glühlampe nicht.

Wie genau sollte die überhaupt angeschlossen werden? Anstelle der Sicherung? Dann hättest du eine Reihenschaltung.

welche sicherung ??? den jeweiligen Stromkreis mal auf Masseschluss prüfen und die kabel überprüfen od da nicht ein Kurzschluss vorliegt.. so´gehts richtig,.. Joachim

Bei den Nachtspeicheröfen fliegt die Sicherung raus - was tun?

Wir haben noch alte Nachtspeicheröfen in der Wohnung. Wieso fliegt seit ein paar Tagen immer die Sicherung raus, wenn man sie etwas höher dreht? Wir drehen sie nachts immer etwas runter und am Tag wieder etwas rauf.

...zur Frage

Wieso fliegt bei uns die hauptsicherung raus?

Also wir haben lampen montiert und haben dafür in einem zimmer in den wir die lampen aufgebaut haben immer den strom ausgeschaltet aber manchmal fliegt dann einfach so die hauptischerung raus haben schon 4 lampen gebaut und 3 mal ist das passiert Wenn wir die lampen dann fertig angebaut haben und die sicherung wieder reingetan haben funktioniert die lampen und alles andere auch außerdem wollte ich fragen ob dadurch der pc wenn er an ist während die sicherung im ganzen haus rausfliegt dadurch kaputt geht ach und falls es was damit zu tub hat wir haben powerline an das strom netz angeschlossen für internet danke im vorraus

...zur Frage

Sicherungskasten Sicherung Strom fliegt ständig raus

Kennst sich einer mit sicherungskästen aus? Was soll des schwarze zeug sein und bedeuten? Zur Info Die Sicherung Nr 7 gehört zum Wohnzimmer und fliegt ständig beim einschalten des TV raus. Auch sonst am Tag oder Nacht, obwohl Alles aus ist fliegt die Sicherung raus.

Dem Vermieter haben wir schon öfters bescheid gesagt,auch schriftlich schon in einer Mängelanzeige

...zur Frage

verbraucht ein Lampe strom wenn...

wenn die Glühbirne nur halb drinnen ist?

Folgendes Problem: ich habe eine bewegungsmelder der kaputt ist, und nur noch an ist.

deswegen dreh ich die glühbirne in der lampe nur halb raus, damit das licht erlischt.

verbraucht es trotzdem strom??

Danke

...zur Frage

Sicherung fliegt raus Spühle?

Hi und zwar bin ich bisschen stutzig seit eben fliegt mir Ständig die Sicherung raus wenn ich meine Geschirrspülmaschine andrücke. Wenn ich sie aber mit einem Verlängerungskabel verbinde bleibt der Strom drin. Sie springt halt nur raus wenn ich direkt die Spühle in die Steckdose stecke!

...zur Frage

Welche Glühbirne leuchtet heller? Beide 100W

Hallo, hab hier eine Frage für die Elektriker unter euch :)

Man nehme 2 identische Glühbirnen,

Die 1e Birne versorgt man mit 100V, sie hat eine Leistungsentfaltung von 100W, es fließt nun also 1A Strom wenn das bis jetzt so richtig ist. (P=U*I) 100V * 1A = 100W

Die 2e Birne versorgt man jetzt aber lediglich mit nur 1V,bei einer Leistungsenfaltung von 100W müssten nun also 100A fließen (natürlich ist das jetzt nur reine Vorstellung).

Da nun beide Birnen 100W leisten, nur eben mit unterschiedlichen Spannungen und Strömen, würde mich jetzt nun interessieren welche von den beiden heller leuchtet? Oder leuchten beide identisch?

,dave

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?