Sicherheitsschuhe für die Küche?

4 Antworten

Hallo wasserpflanze, Turnschuhe in einem Großküchenbetrieb sind nicht erlaubt. Es gehört sich rutschfestes Schuhwerk in der Vorzugsfarbe weiss. Über die Stahlkappe lässt sich streiten. Das sollte der Betrieb dann schon vorgeben und bezahlen. Ich kenne aus diesem Genre weiße Halbschuhe, knöchelhoch, weiße gummierte Sohle, rutschfest. Das müsste es gewesen sein. Wie gesagt jeder Betrieb kann eigene Forderungen aufstellen. Gruß,Peter

Also du musst in der Küche rutschhemmende Schuhe tragen, das ist vor der Berufsgenossenschaft vorgeschrieben. In Großküchen sogar mit Schutzkappe. Nach 10 Jahren in der Gastronomie kann ich dir Shoes for Crews Schuhe empfehlen. Www.sfceurope.com die haben viele Modelle mit und ohne Schmutzlappen mit Super guter rutschhemmung.

Sind Sicherheitsschuhe vorgeschrieben? Wenn ja, solltest Du welche tragen. Wenn nein, wo liegt das Problem?

Hat man Dir bei der Einstellung etwas zu den Schuhen gesagt oder steht das im Arbeitsvertrag?

Was möchtest Du wissen?