Sicherheitsschloss Kosten

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo lolli27,

Da der Beitrag von ProfessorX etwas an Deiner Frage vorbeigeschossen ist, melde ich mich hier auch zu Wort.

Ein gutes Kastenzusatzschloß mit Sperrbügel (damit die Türe nur einen Spalt zu öffnen geht wenn gewünscht) und Außenzylinder (also auch von außen abzuschließen und damit doppelte Sicherheit an der Türe) kostet ca. 50,00 Euro. Wer einen Bohrer in die Hand nehmen kann, kann das Schloß auch leicht selbst anbringen (Bohrschablonen sind beim Kauf dabei) und damit viel Geld sparen.

Zu ProfessorX - Abus ist nicht unbedingt Marktführer was hochwertige Produkte angeht und es gibt durchaus auch Schließzylindersysteme mit Bart, die hohe Sicherheitsanforderungen erfüllen. Im Gegensatz dazu gibt es auch Bohrmuldenzylinder, die nicht erfüllen was der ProfessorX verspricht ;). Auch sonst ist sein Beitrag extrem überarbeitenswert