Sicherheitskontrollen auf Flughafen mit Zahnspange?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich weiß es nicht, hatte selber nie eine Zahnspange und brauch auch keine, aber… an den meisten Flughäfen gibt es ja mittlerweile Bodyscanner. Sollte sie also piepen, kann man damit ja schnell ausschließen, dass es was Gefährliches ist.

Liebe Grüße, Anna😘

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dasbinhaltich
08.07.2017, 21:18

Vielen dank! :)

0

Wie du schon sagst, es piept nach Zufall. Die richtige Kontrolle auf Metall folgt dann erst danach. Dein Gesicht wird aber nicht kontrolliert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dasbinhaltich
08.07.2017, 21:17

Das wusste ich noch gar nicht, danke!

0
Kommentar von GravityZero
09.07.2017, 07:18

Aha, dann erkläre mal was daran Blödsinn sein soll? Übrigens hatte ich mal ein Seminar beim Bundesluftfahramt und bin mindestens 1x im Monat beruflich im Flieger. Ich habe immer meinen Gürtel mit Metallschnalle an und zu 60% komme ich ohne “Piep“ durch die Kontrolle...aber was weiß ich schon.

0

Ich bin letztes Jahr mit einer festen Zahnspange geflogen und es hat nichts gepiepst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann schon passieren. Auch den Jeansknopf und die Brille habe ich im Verdacht.

Das macht aber nichts, wenn es piepst. Dann wirst du einfach mit dem Handscanner noch einmal kontrolliert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei den Torsonden reicht das nicht aus.
Und die Körperscanner piepen nicht. Da wird an einem Monitor ein geschlechtsneutrales Strichmännchen angezeigt mit gelben Feldern wo der Scanner etwas erkannt hat. Und Zahnspangen kennen die Körperscanner 😉

Gruß vom Kontrollpersonal 😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn es so ist, dann erklär es einfach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein es piept nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?