Sicherheitskontrollen auf Flughafen mit Zahnspange?

6 Antworten

Bei den Torsonden reicht das nicht aus.
Und die Körperscanner piepen nicht. Da wird an einem Monitor ein geschlechtsneutrales Strichmännchen angezeigt mit gelben Feldern wo der Scanner etwas erkannt hat. Und Zahnspangen kennen die Körperscanner 😉

Gruß vom Kontrollpersonal 😊

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Luftsicherheitsassistentin seit 2014

wenn es so ist, dann erklär es einfach

Ich weiß es nicht, hatte selber nie eine Zahnspange und brauch auch keine, aber… an den meisten Flughäfen gibt es ja mittlerweile Bodyscanner. Sollte sie also piepen, kann man damit ja schnell ausschließen, dass es was Gefährliches ist.

Liebe Grüße, Anna😘

dasbinhaltich
Fragesteller

Vielen dank! :)

Ich bin letztes Jahr mit einer festen Zahnspange geflogen und es hat nichts gepiepst.

Kann schon passieren. Auch den Jeansknopf und die Brille habe ich im Verdacht.

Das macht aber nichts, wenn es piepst. Dann wirst du einfach mit dem Handscanner noch einmal kontrolliert.