Sicherheitskontrolle Flughafen, piept immer?
Hallo liebe Community,
Ich steh mal wieder kurz vor meinem alljährlichen Flug nach Kroatien. Bin bis jetzt 3 mal geflogen, also insgesamt 6 x durch die Sicherheitskontrolle und es hat ausnahmslos jedes mal gepiept.. Am Anfang hatte ich immer ne Jeans an und dachte "Joa vielleicht wegen der Knöpfe oder so" bin dann aber auf ne Stoff Jogginghose umgestiegen mit nem ganz normalen T-Shirt. Aber jedes mal piept es einfach... Hat jemand von euch vielleicht ähnliches "Pech" ? Kann man da irgendwas machen?
Freue mich auf Antworten,
Gruß
3 Antworten
Die Torsonden haben ebenfalls einen sogenannten Quotenalarm. Der wird willkürlich ausgespuckt und wir haben da auch keinen Einfluss drauf. Den einen erwischt es ständig, den nächsten nur selten und den anderen gar nicht. Ist nun mal so. Beim Sprengstofftest auch nicht anders.
Gruß vom Kontrollpersonal
Naja also rauszerren tun wir schonmal nicht. Aber so ist es nun mal. Wer klingelt wird kontrolliert und glaube mir, schön ist manchmal definitiv anders 😅
Danke für die Antwort. Ja hab ich mir eigentlich schon gedacht.. Ist nur etwas nervig, jedes mal da raus gezerrt zu werden ^^
Kenne das Problem-
Frage mich deshalb, ob möglicherweise jene Geräge eine "inofizielle Zusatzfunktion" eingebaut haben und zusätzlich anzeigen, ob es bei jemandem richtig piept...?
Vielleicht zur sicherheitsanalyse wegen Terror und so?
Hm könnte man bei momentaner Lage ja schon annehmen.. Aber dann müsste es im Prinzip ja bei jedem piepen..
Falsch. Es dient nicht dazu, das wir nicht einschlafen, sondern um die Kontrolle unberechenbar zu machen 😉
Manchmal sind die Geräte auch so eingestellt, dass sie auch piepen, obwohl es eigentlich gar keinen "Alarm" gibt. Dient hauptsächlich dazu, dass die Mitarbeiter nicht nachlässig werden bzw. gedanklich "einschlafen", weil sie nicht gefordert werden.
Sehr oft sind die Geräte auch nach "Quote" eingestellt. So piept es z.B. bei jeder 3./4. Person oder so ähnlich nach einem Muster.
Ist bei mir auch so.
Ich habe ein Piercing. Trägst du einen Ohrring? Das ist der einzige Schmuck, der nicht abgelegt werden muss.
Nein trag ich nicht.. Auch nichts anderes, was piepen sollte