Sicherheitskontrolle Flughafen, piept immer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Torsonden haben ebenfalls einen sogenannten Quotenalarm. Der wird willkürlich ausgespuckt und wir haben da auch keinen Einfluss drauf. Den einen erwischt es ständig, den nächsten nur selten und den anderen gar nicht. Ist nun mal so. Beim Sprengstofftest auch nicht anders.

Gruß vom Kontrollpersonal

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Luftsicherheitsassistentin seit 2014
Dariodb
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ja hab ich mir eigentlich schon gedacht.. Ist nur etwas nervig, jedes mal da raus gezerrt zu werden ^^

Elayla  29.07.2018, 09:46

Naja also rauszerren tun wir schonmal nicht. Aber so ist es nun mal. Wer klingelt wird kontrolliert und glaube mir, schön ist manchmal definitiv anders 😅

Kenne das Problem-

Frage mich deshalb, ob möglicherweise jene Geräge eine "inofizielle Zusatzfunktion" eingebaut haben und zusätzlich anzeigen, ob es bei jemandem richtig piept...?

Vielleicht zur sicherheitsanalyse wegen Terror und so?

Dariodb
Fragesteller

Hm könnte man bei momentaner Lage ja schon annehmen.. Aber dann müsste es im Prinzip ja bei jedem piepen..

MAB98  28.07.2018, 23:57

Manchmal sind die Geräte auch so eingestellt, dass sie auch piepen, obwohl es eigentlich gar keinen "Alarm" gibt. Dient hauptsächlich dazu, dass die Mitarbeiter nicht nachlässig werden bzw. gedanklich "einschlafen", weil sie nicht gefordert werden.

Sehr oft sind die Geräte auch nach "Quote" eingestellt. So piept es z.B. bei jeder 3./4. Person oder so ähnlich nach einem Muster.

Elayla  29.07.2018, 09:47

Falsch. Es dient nicht dazu, das wir nicht einschlafen, sondern um die Kontrolle unberechenbar zu machen 😉

Ist bei mir auch so.

Ich habe ein Piercing. Trägst du einen Ohrring? Das ist der einzige Schmuck, der nicht abgelegt werden muss.

Dariodb
Fragesteller

Nein trag ich nicht.. Auch nichts anderes, was piepen sollte