Auto piept - was ist das?
Hallo!
Hab mir vor kurzem mein erstes Auto gekauft, da ich gerade den Führerschein mache und damit dann mehr Sicherheit im fahren bekommen sollte.
Vorhin hab ich mir alle Knöpfe usw genauer angeschaut und hab davor den Schlüssel einmal gedreht, also die Kontrollleuchten, Radio usw war an aber der Motor is nicht gelaufen. Plötzlich hat es 2x od 3x gepiept. Ich hab keinen der Knöpfe gedrückt, nur der Radio ist gelaufen. Weiß jemand was das war? Vlt. etwas mit der Batterie?
Liebe Grüße aisaki
4 Antworten
Wegfahrsperre, Warnung fürs Licht, irgend eine Meldung im Display...kann vieles sein, lies die Bedienungsanleitung.
Wenn man wüsste welches Auto, und welches Baujahr es ist könnte man dir ggf sagen wo man nachgucken kann :)
Bzw was passiert denn, wenn du den Schlüssel nochmal rein steckst und die Zündung, ggf den Motor an machst? Piept das dann wieder? Kann auch sein dass das dingen piept weils ne Weile gestanden hat.. zu viele Möglichkeiten
Hast du das Auto vorher überhaupt getestet bevor du es gekauft hast ?
Ich hab es über einen vertrauenswürdigen Händler gekauft, es ist vollkommen in Ordnung. Bin damit schon gefahren.
Manche Autos piepen wen man sie anmacht .. Ich weis nicht hast du es ein zweites Mal probiert ? Ist evtl was aufgeleuchtet ?
Ja ein Rufzeichen mit so einem Kreis drum heist das die Handbremse angezogen ist .. Kann daran liegen .
Wenn du bei einem Polo BJ 2011 die Zündung an hast bekommst du nach ca. 1 Minute ein Warnsignal (piepsen), da sich die Batterie ja entlädt. Mit Handbremse hat das nichts zu tun.
Ich glaub das Rufzeichen ist aufgeleuchtet, vlt wegen der Handbremse?
VW Polo 1.2 - 2011
Es piept erst nach gut 1 Minute