Sicherheitsdienst für Kirchen aller Religionsarten: Prävention oder Geldverschwendung?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Das wäre wohl Prävention. 59%
Das wäre wohl Geldverschwendung. 41%

7 Antworten

Das wäre wohl Prävention.

In der Südsteiermark hat es in letzter Zeit einige Anschläge und versuchte Anschläge auf religiöse Gebäude bestimmter Religionsgemeinschaften gegeben. Soweit ich gehört habe, wurden dort bereits die Sicherheitsmaßnahmen verschärft.

Je nach Bedrohungslage sehe ich das als durchaus sinnvoll an, vor allem wenn so ein Spinner immer noch frei herumläuft und Bombenpakete vor solche Gebäude platziert.

Das wäre wohl Prävention.

Diese Sicherheitsdienste gibt es bereits, kostenlos praktiziert von Mitgliedern. Sogar bei Jehovas Zeugen.

Das wäre wohl Prävention.

Gibt es schon!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung
Das wäre wohl Prävention.

In was für schrecklichen Zeiten wir leben, da nun auch Menschen wegen ihrer religiösen Zugehörigkeit sich wieder unsicher fühlen müssen.

Frieden scheint wohl in der Tat nur die Zeit zwischen 2 Konflikten zu sein.

Ja, es ist eine Form der Prävention und es wird - wie bei allen Präventionen - so lange als Geldverschwendung angesehen, bis es aktiv wird.

Man gibt Geld aus, in der Hoffnung, dass sie ihren Dienst, für den man sie bezahlt, nie ausführen müssen.

Das wäre wohl Prävention.

Da es nun häufiger geplante Anschläge auf Religionseinrichtungen gab ist sowas wohl leider notwendig