sicherheitscode dhl?
Hat jemand Erfahrung damit, dass der Sicherheitscode auf dem DHL-Versandetikett unlesbar ist? Ich habe oft das Problem, dass der filialmitarbeiter den Code nicht scannen kann und stattdessen in der Filiale mein Handy vorzeigen muss, damit der Code digital erfasst wird. Die Mitarbeiterin in der Filiale meinte, dass der Postbote gestern einige Pakete nicht mitgenommen hat, weil der Sicherheitscode nicht lesbar war. Ist das wirklich ein Problem für den Postboten, oder ist dieser Code nur für die Einlieferung relevant?"
1 Antwort
...Sicherheitscode auf dem DHL-Versandetikett... Ich habe oft das Problem, dass ich den Code nicht scannen kann...
Der Sicherheitscode ist doch für dich irrelevant, wofür willst du den denn scannen?
...dass der Postbote gestern einige Pakete nicht mitgenommen hat, weil der Sicherheitscode nicht lesbar war.
Der Zusteller, der die Sendungen aus einer Filiale abholt, muss nur den Identifizierer scannen, aber nicht den Sicherheitscode.
Das der Mitarbeiter den Sicherheitscode scannen muss, ist klar. Mich hatte nur irritiert, dass du geschrieben hast, dass du den Code nicht scannen konntest.
oh entschuldigung, war einen schreibfehler
als privatkunde bei dhl, wenn ich das Paket abgebe, scannt der Mitarbeiter bei der Filiale den Identifizier-code und danach direkt den sicherheitscode. bei den meisten online-Frankierungen ist der sicherheitscode nicht lesbar, so ich den digitalen form zeige und es funktioniert. warum die Mitarbeiterin zu mir das gesagt hat weiß ich nicht, wenn es für den zusteller irrelevant ist.
danke schön für die Antwort