Sich bei der Bundeswehr über einen Soldaten beschweren als normaler Mensch?

1 Antwort

Kannst du. Aber was sind "Falschinformationen"?

Wenn du nur die Meinung der Person nicht gut findest, wird eine Beschwerde nichts bringen

Anonymous6767
Fragesteller

Geht um das Teilen von Rechtsextremen Gedankengut. Unter anderen Aussagen wie „Die Deutschen werden zunehmend zu einer Minderheit“ laut Statistischem Bundesamt liegt der Ausländeranteil bei 6 %. Ist somit eine Falschaussage, mal davon abgesehen das auf den Socialmedia Accounts stehts und ständig Videos maskiert gemacht werden, wo viel Haut zu sehen ist und auch für diverse Sachen wie Onlyfans geworben wird.

RandomName01  23.05.2024, 00:14
@Anonymous6767

Denke das fällt noch unter Meinungsfreiheit.

obs dir gefällt oder nicht, es wird keine Straftat begangen.

Wenn wir anfangen Meinungen zu verbieten, dauert es nicht lange bis jemand kommt und auch deine Meinung als "problematisch" bezeichnet. Das endet damit, dass sich gar keiner mehr äußern darf.

Anonymous6767
Fragesteller
@RandomName01

Ich werds trotzdem Versuchen. Die Meinungsfreiheit hört da auf wo sie die Rechte der anderen berührt.

Und ich weiß nicht, ob das so gut für die Bundeswehr ist wenn man pausenlos in Uniform irgendwelche Videos macht und für seinen Onlyfans Account wirbt. ^^

RandomName01  23.05.2024, 00:19
@Anonymous6767

Ich sehe nur ein Problem bei Onlyfans.

Es gibt für Soldaten eine Vorschrift, das Ansehen der Bundeswehr zu bewahren. Soldaten sollen ja auch z.b nicht betrunken in der öffentlichkeit herumstolpern.

zum Thema Meinung: Diese Aussagen schränken noch nicht die Freiheit eines anderen ein.

Anonymous6767
Fragesteller

Solche Menschen gehören meiner Meinung nach nicht ins Militär.