Über Soldat beschweren?

5 Antworten

grundsätzlich ja, eine Idee wäre: 

0800 190 9999 (Militärpolizei der Bundeswehr)

Die wissen ganz genau was dem Ruf der Bundeswehr schadet.

Sollte es sich um eine Straftat/Ordnungswidrigkeit handeln, kannst du dich an jede Polizeidienststelle wenden.
Vermutest du, dass es sich um Sabotage/Zersetzung handelt, kannst du dich auch direkt an den MAD wenden. Das Ausmaß einer solchen Beschwerde sollte dir aber bewusst sein! Wenn ein Soldat negativ beim MAD auffällt hat das auf keinen Fall positive Auswirkungen auf ihn/sie.

Der wahrscheinlich einfachste Weg ist, wenn du dich an den Disziplinarvorgesetzten ("Chef") des Soldaten wendest. Das kann aber nicht auf Grundlage der WBO erfolgen, da im §1 WBO eindeutig aufgeführt ist, dass sich auf dieser Grundlage lediglich Soldaten beschweren dürfen.

Rein aus Interesse: Um welchen Beschwerdegrund handelt es sich überhaupt?

ob du es kannst weiß ich nicht..:o)..... aber wenns wirklich schlimm ist... fahr zur kasern und beschwere dich

Was verdient man in der (3monate) Grundausbildung bei der Bundeswehr?

Guten Abend, Ich habe versucht was im Internet zu finden, aber leider finde ich nichts direktes dies bezüglich.

Ich möchte mich ( 20, Hauptschulabschluss & ledig ) bei der Bundeswehr verpflichten als Zeit Soldat für 4 Jahre.

Als erstes macht man ja die Grundausbildung 3 Monate bekommt man schon da das Geld was man als Zeitsoldat für deine 4 Jahre bekommst oder bekommt man weniger ?

Gibt mir bitte paar Beispiele und Tipps ...

Danke schön Abend

...zur Frage

Bundeswehr Soldaten Afghanistan Einsatz Trophäe?

Guten Tag,

ich kenne jemanden der ist bei der Bundeswehr und hat eine Trophäe auf dem ein gold farben er deutscher Soldat in Uniform und Waffe ist.Unten drunter steht sein Battalion zur Zeit des Einsatzes,sein Rang und sein Zug.Für was wird die Trophäe genau verliehen?

...zur Frage

Kleine Fliegen in der Wohnung, wie wird man sie los?

Hallo,

wir haben seit einigen Wochen massenhaft kleine Fliegen in der Wohnung. Die Größe ähnelt die der Obstfliegen. Es sind aber auch Winzlinge darunter und schon größere. Deshalb gehen wir davon aus, dass es vielleicht junge Fliegen sind. Es ist zu beobachten, dass sie gegen Abend aus ihren Schlupflöchern kommen, wo immer diese auch sind. Die Scheiben sind dann VOLL.

Wir haben kein faules Obst in der Wohnung, den Bioeimer leere ich täglich aus, den Mülleimer ebenso. Diese Fliegen befinden sich aber in der ganzen Wohnung, ebenso auch im Garten. Die Nachbarn beschweren sich ebenso. In der Nähe befinden sich Bauernhöfe.

Meine Frage: kann mir jemand sagen, um was für Fliegen es sich handelt? Wo nisten diese und wie kann man dagegen vor gehen?

Ich laufe nur noch mit der Fliegenklatsche rum, in jedem Blumentopf steckt ein Streichholz und in der Küche ein Glas mit Apfelessig. Seit kurzem gehen sie daran. In den meisten Räumen verfügen wir über Fliegengitter.

Soderle, das war ausführlich. Ich freue mich auf Antworten.

...zur Frage

Was bringt eine Beschwerde bei Hermes?

Ich habe echt totale Probleme mit einer Zustellung vom Hermes Versand (dazu hatte ich bereits schon eine Frage eingestellt). Mit Mühe und Not habe ich nun die Sendungsnummer erhalten) und nachgeforscht. Angeblich wurde mir meine Bestellung GESTERN und HEUTE nochmals ERFOLGLOS versucht bei mir zuzustellen. Es war aber die ganze Zeit jemand Zuhause!!!! Es hat niemand geklingelt oder sich sonstwie bemerkbar gemacht, auch gab es KEINE Benachrichtungskarte von Hermes. Ich bin jetzt echt total Sauer und nun muss ich extra Morgen 17km zum Lager fahren um mir die Sendung persönlich abzuholen. Kann ich mich bei Hermes beschweren? Bringt das Überhaupt etwas?

...zur Frage

Wie werde ich normaler Soldat?

Ich würde gerne Soldat werden, das heist keine spezielle Ausbildung sondern einfach nur Soldat. Da ist meine Frage wie ich das mache. Mir ist schon klar erst einmal die AGA aber dann? Und wenn ich mich jetz zum Soldaten ausbilden lasse, werde ich dann sofort in das Ausland geschickt?

...zur Frage

wo kann ich zum soldat ausbilden lassen kann auser bei der bundeswehr

Hi leute kann mir jamand sagen wo ich mich zum soldaten ausbilden lassen kann auser bei der Bundeswehr die haben mich abgelehnt wegen meinem abschluss bin mit T2 gemustert

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?