Sich auf dem Wasser halten?

2 Antworten

Hi

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um sich über Wasser zu halten

  • Hilfsmittel (Luma o.ä.)
  • "Toter Mann" (dafür brauchst du jedoch eine sehr gute Körperspannung in salzarmem Wasser)
  • Leichte Beinschläge
  • Kreisende Armbewegungen

Was jedoch am wichtigsten ist, ist Ruhe zu bewahren sobald man den Boden unter den Füßen verliert.

Zusätzlich würde ich dir raten, außerhalb der Schule etwas zu trainieren (entweder in einem Schwimmkurs oder selber und mit einer Begleit -& Sicherungsperson).

Wenn du noch Fragen o.ä. hast, kannst du sie gerne in die Kommentare schreiben.

Lg Beast

Woher weiß ich dass:

Seit über 14 Jahren aktiver Schwimmer, inzwischen Leistungsschwimmer und Trainer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Viktoria4788
Fragesteller

Was ist wenn ich selten ins Schwimmbad etc. fahre und meine Eltern keine Kurse leisten können? Wir fahren in den Sommerferien nach Kroatien 1 Woxhe da könnte ich es üben aber sonst eigentlich nirgendwo

Beast00panda  28.06.2021, 22:11
@Viktoria4788

Nutze jede Gelegenheit aus. Selbst wenn es nur die 1 Woche auf Kroatien ist. In der Schule gibt es teilweise auch kleine Basic Kurse, frag einfach mal nach.

hoermirzu  29.06.2021, 06:08
@Viktoria4788

Wahrscheinlich könntest Du anstatt eines neuen Handys zwei Jahre lang einen schwimmkurs bezahlen.

thesunrider  02.07.2021, 12:23
@Viktoria4788

Ein bisschen Übergewicht hilft auch, dass du im Wasser mehr Auftrieb hast. Die Körperoberfläche wird dann größer und Fett ist tatsächlich leichter als Wasser (und menschliche Knochen) :D

Im seichten Wasser, da wo nichts passieren kann üben.

Du bekommst ein Gefühl dafür wie das geht.

Viktoria4788
Fragesteller

Ok Danke, aber ich muss in meiner Schule bald an einer „Projekt-Woche“ oder so mitmachen, um Bronze zu bekommen. Allerdings wissen die nicht, dass ich mich im Wasser nicht halten kann. Ist es möglich in einer Woche es an einem Meer zu lernen?