Shwanger mit 21?

10 Antworten

Das ist keine leichte Entscheidung und sie wird dein Leben auf die ein oder andere Weise beeinflussen.

Ich denke, du musst dir klar darüber werden was DU möchtest. Möchtest du Mutter werden? Bist du bereit, das Kind auch alleine aufzuziehen? Denn so wie es sich anhört, kannst du dich auf die Unterstützung deines Freundes nicht verlassen.

Daher musst du die Entscheidung für dich allein treffen.

Nun wenn man kein Kind haben möchte, dann macht man alles dafür, um nicht schwanger zu werden. Bei so viel Unsicherheit, würde ich kein Kind haben wollen. Auch wenn eine Solche Entscheidung mehr als schwer ist.

Wenn keine stabilen Verhältnisse vorhanden sind, denn scheinbar würde er dich wohl auch verlassen. Wenn ich es nicht falsch verstanden habe. Dann nicht genügend Geld zur Verfügung zu haben und auf 40qm zu wohnen, ist zu dritt noch schwerer.

Aber ich würde mich auf jeden Fall beraten lassen. Die Caritas bietet, unter anderem, solche Beratungen an. Diese sind auch kostenfrei. Falls doch Kosten entstehen sollten, dann sind diese meistens sehr gering.

Allerdings solltet ihr beide zu der Beratung gehen, damit du auch erfährst, was dein Partner denkt und möchte.

dann redet miteinander. Das Kind kommt zu einer ungelegenen Zeit. Du hast jeden Monat einen Eisprung, er Millionen Samenzellen. Insofern warum soll es jetzt das sein und nicht ein anderes in der Zukunft. Drumherum sollte auch alles stimmen. Damit es einen guten Start ins Leben hat und ihr euch auch beide darüber freut.

Abtreiben!

Warum ein ungewollten Kind bekommen, lieber von einem Mann der auch ein Kind will.

Und nein das liegt sicher nicht am Zeitpunkt denn entweder ein Mann will ein Kind oder eben nicht und mit 29 ist er auch alles andere als zu jung für ein Kind. Verlass ihm, treib SEIN kind ab. Übrigens mit 6 Wochen gibt es noch kein Kind sondern nur eine aufgebaute schleimhaut und paar mm große fruchthöhle.

Warten auf den Mann der auch wirklich ein Kind will, der Typ hat es nicht verdient und am Ende bist du alleine mit dem Kind da.

Ich hatte selbst mal eine Abtreibung da für mich ein Kind von diesem Mann nicht in Frage kam, war auch ohne sein Wissen, da eine positive Reaktion von seiner Seite meine Meinung nicht geändert hätte. Dann habe ich meinen Mann kennen gelernt und wir haben 4 Kinder zusammen bekommen. Er wollte auch immer Kinder und hat mich als erstes damit immer genervt. Von sowas wie deinem Freund würde keine normale Frau (incl ich) ein Kind bekommen. Meine Abtreibung war übrigens in der 12 Woche also weiter als bei dir da ich es soüt erfahren habe und trotzdem habe ich nie gezweifelt ob das richtig oder falsch ist. Ein Kind braucht einen Vater und mit Kind verbaust du dir deine Zukunft weil die meisten Männer kein fremdes Kind wollen. Kannst ja nach der Abtreibung mit ihm bleiben aber ich glaube kaum dass du das schaffst und wenn er jetzt kein Kind will wird er auch keins wollen mit 29 ist ja auch schon zeit, dann musst du wohl kinderlos bleiben oder du suchst dir einen anderen.

An deinem Alter würde ich das nicht fest machen. Ich habe mein erstes Kind mit 19 bekommen und viertes,letztes mit 24!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guel1204
Fragesteller

Danke erstmal für den Text... und freut mich sehr für deine tollen 4 Kindern wünsche ihnen alles alles Gute und Gesundheit aber dazu wollte ich nur mal erwähnen das er sehr gerne Kinder haben möchte nur das wir noch nicht bereit und in der Lage sind...

LilaCappuccino  01.08.2023, 16:44
@Guel1204

Danke. Wenn er kinder haben wollen würde wäre es ihm egal ob das ein jahr früher oder später passiert. Später sagen die Männer meistens wenn sie gar keine wollen. Und so wi ich das verstanden haben wenn du es austrägst verlässt er dich?

Habe selbst so einen Fall im bekannten Kreis, da waren die beiden ü30 haben geheiratet, ein Haus gekauft, der Typ hat sie aber immer noch mit später vertröstet und sie mussten sich trennen, die Frau hat dann einen anderen gefunden und mit ihm ein Kind bekommen, der Typ ist alleine geblieben und wird auch vermutlich auf Grund des Alters und dass er alleine ist auch keine haben.

Dann stell ihn lieber vor die Entscheidung Kind oder trennen? Wenn er sagt nein wäre Abtreibung die bessere Wahl mit 21 hast du ja noch genug Zeit. Aber kein Mann der einen kinderwunsch hat würde eine Schwangerschaft abbrechen lassen und angeblich später noch eins zu machen. Lass dich nicht verarschen. Aber überleg gut ob du in dem Alter Alleinerziehend sein willst mit einem Kind von einem arsc*Loch.

hatte die gleiche Situation und nach längerer Überlegung mich dann doch zur Abtreibung entschlossen, im Moment war es schwer , aber im nachhinein war es richtig - ich bin dann erst mit 31 Mama geworden un habe alles genießen können weil es JETZT der richtige Zeitpunkt war. Entscheiden musst nur du allein - das kann dir keinerv nehmen...................du wirst dich für das Richtige entscheiden...........alles Gute