Ist das ein Rottweiler?
Hallo,
mein Welpe, 18 Wochen wiegt jetzt 18 Kilogramm und da dass für einen Rottweiler unter der Grenze ist und mein Tierarut ebenfalls meinte es sei wahrscheinlich ein Mischling wollte ich hier nochmals fragen. Kennt sich jemand damit aus? Was denkt ihr?
7 Antworten
Das ist ein sehr schöner Hund und sieht auch ziemlich nach Rottweiler aus. Ob nun wirklich 100% reinrassig - das kann man nicht beurteilen. Wenn er keine VDH-Papiere hat, dann ist er nicht reinrassig aber völlig egal. Das wird ein Rottweiler.
Ist das eine Hündin oder ein Rüde ? Es gibt auch Rottis die etwas schlanker und leichter sind. Aber da der erst 18 Wochen finde ich das Gewicht völlig normal.
Abwarten und überraschen lassen was draus wird :-)
Mein Rottweiler hatte mit 18 Wochen 16 Kilogramm.
Nicht alle Rottweiler sind gleich groß, einige Rottweiler sind überzüchtet und wiegen deshalb so viel.
18 Kilogramm sind in diesem Alter in Ordnung.
Pro lebenswoche ein Kilogramm wäre in Ordnung. Hatte unserer auch immer wobei das der Tierärztin immer zuviel und dem züchter zu wenig war 🤦♀️😂 unter der Grenze ist es bestimmt nicht. Schau einfach ob du beim drüber streichen noch die rippen leicht spürst dann passt der. Würde jetzt nicht unbedingt nen Mischling drin sehen.
Vielleicht ein Rotti aus der Workline? Die sind schlanker und auch etwas leichter und kleiner als die aus der Showline.
Ich denke, dass es ein Mischling ist, wo irgendwo mal ein Rottweiler mit drin war.