Wie viel muss ein 3 Monate alter Rottweiler wiegen?

6 Antworten

Das denke ich auch, mein Golden Retriever war ca. 10-12 kg. Einfacher Test, wenn die Rippen gut zu spüren sind beim Streicheln an den Seiten, stimmt das Gewicht. Wenn du mit den fingern suche musst dann ist er zu dick. Hoffe ich konnte dir helfen.

du hast hier schon einige fragen zu deiner unwissenheit bezueglich von rottweilern gestellt....deine huendin war/ist schwanger oder auch nicht...soll jetzt im garten leben etc und jetzt also ein neuer welpe oder was? ich blicke nicht mehr durch...fuer einen rottweiler ist das welpentierchen zu gross und schwer - geh zum tierarzt und lasse dich bezueglich gewicht, nahrung und bewegung aufklaeren...es entspricht in keiner weise dem zuchtstandard eines rottweilers. es ist unfassbar, durch solch unkompetenten hundehalter kommt es zu unfaellen und todesfaellen!

Dann hast Du deinen Rotti also bei einem Vermehrer gekauft. Wenn der Rüde wirklich so gross war ist es kein zugelassener Deckrüde da er dem Rassestandart in keinster Weise entspricht und nicht zur Zucht zugelassen würde. Siehe Rassestandart des VDH Rottweiler Ursprungsland: Deutschland Standardnummer: 147 Widerristhöhe: Rüden: 61 - 68 cm; Hündinnen: 56 - 63 cm Gewicht: Rüden: ca. 50 kg; Hündinnen: ca. 42 kg Verwendung: Begleit-, Dienst- und Gebrauchshund.

Abweichungen in der Höhe werden nur im Zentimeterbereich tolleriert mehr als 5cm drüber ist Zuchtaausschliessend!

Da also die Eltern/Grosseltern nicht auf die HD /ED untersucht worden sind (bei Vermehren nicht üblich kostet ja was, beim Züchter Vorschrift)solltest Du ganz besonders drauf achten das dein Welpe schlank gross wird! Übergewicht in der Wachstumsphase kann sich verheerend auf die Entwicklung der Gelenke auswirken! Ich habe schon Tiere gesehen welche mit nicht mal 2 Jahren eingeschläfert werden mussten weil sie so starke HD hatten das der Tierarzt sie gar nicht mehr aus der Narkose aufwachen liess beim HD-röntgen! Bitte informier dich über diese doch sehr Rassetypischen Probleme den sie werden oft unterschätzt. Auch solltest Du die Ernährung deines Welpen dementsprechend ausrichten.

DH Narva - mehr brauch man nicht zu sagen - ein Rottweiler mit 87cm ist kein Rottweiler!

0

lies mal seine anderen "kompetenten"fragen bzgl rottweilers, da bekommt man nur noch wut!

0

Was möchtest Du wissen?