Wie viel muss ein 3 Monate alter Rottweiler wiegen?

7 Antworten

In der 12Woche sind die Rottweilerwelpen schon stramme Kerlchen. Das Gewicht sollte zwischen bis 10 - 12 kg liegen!Aber mit Hunden ist das wie mit Menschen-nicht alle passen in ein Schema.

Achte einfach darauf, dass man durch Handauflegen (leicht) die Rippen gut spürt. Dann ist es OK. Ansonsten ab in die Natur und viel Bewegung, tut Hund und Menschen gut ;-) Viel Spaß noch

Narva  11.11.2010, 10:50

Einen Welpen dieser Rasse darf man nicht zu viel bewegen, das wirkt sich negativ auf die Entwicklung der Gelenke aus da sie noch nicht gefestigt sind! Es kann Durch zu viel und falscher Bewegung zu bleibenden Gelenkschäden kommen!

SchalkeFan3  11.11.2010, 11:01
@Narva

natürlich hast Du Recht, alles Welpengerecht machen.Hätte ich erwähnen müssen ;-)

Denk daran, das es Winter wird. Da legen sich auch Tiere ein Speckpolster zu, sie können ja keine Jacke anziehen.

Ruf beim Züchter an und frag den. Er kennt seine Hunde.

Oder verwöhnst Du den Kleinen mit zu vielen Leckerli zwischendurch?

du hast hier schon einige fragen zu deiner unwissenheit bezueglich von rottweilern gestellt....deine huendin war/ist schwanger oder auch nicht...soll jetzt im garten leben etc und jetzt also ein neuer welpe oder was? ich blicke nicht mehr durch...fuer einen rottweiler ist das welpentierchen zu gross und schwer - geh zum tierarzt und lasse dich bezueglich gewicht, nahrung und bewegung aufklaeren...es entspricht in keiner weise dem zuchtstandard eines rottweilers. es ist unfassbar, durch solch unkompetenten hundehalter kommt es zu unfaellen und todesfaellen!

ja mit 12.wochen ,hat dein rotti,schon ein ganz schönes gewicht,du könntest mal schreiben,was du deinen hund über den tag verteilt zu fressen gibst,leckerli mit einschließen,denke der rottweiler ist eine langsam wachsende rasse,wird das wachstum sehr gefordert,durch falche ernährung,schießt er in die höhe,es besteht die gefahr der wachstumsstörung,knochen und bänder halten nicht stand,genau so ist es mit den übergewicht des hundes,hier muß eindringlich gewarnt werden:weniger ist oft mehr. ich habe selber rottweiler,ich weiß von was ich schreibe.

Meine ist die kleinste von drei Geschwistern. Auch bei einem großen Vater gibt es mal kleine Kinder.

Vergiss das Gewicht und mach es so.

Ungefähr richtig ist, wenn man die Rippen zwar spürt wenn man den Hund angreift aber sie nicht sieht,

wenn man den Hund anguckt.

Oder andersrum.

Wenn man auf dem Hund Xylophon spielen kann, dann ist er unterernährt.

Wenn man die Rippen nicht mehr erfühlen kann, dann ist er fett.