namen für rottweiler

11 Antworten

Boss, Bruno, Paco, Cliff, Rambo, Jupiter, Cooper, Rocco, Büffel, Schröder, Falko, Aruso

danke

Ich hoffe du weißt, was du da für eine Verantwortung hast. Rottweiler sind nicht leicht zu erziehen und außerdem sehr sensibel, sodass sich ein Fehler in der Erziehung schnell auswirken kann.

Namen:

Attila, Fero, Santos,Ben,Butsch,Henry,Bosko,Paco.Don,Falco.,Wotan oder Klassisch: Rambo

ja ich weis wie man mit rottweilern umgehen muss da ich von klein auf mit der rasse aufgewachsen bin und mein hund ist vor einem jahr gestorben und jetzt möchte ich wieder einen .. da mir meine mama das auch erlauben würde einen zu halten ...

@BadGirly94

wie alt bist du?? darfst du selbst überhaupt einen halten?? mit 17 wohl kaum!

aber wenn dein papa die grundausbildung übernimmt und du auch oft dabei bist und ihn miterziehst, sollte das schon gehen.

rottweiler können wie alle anderen hunde bei falscher erziehung sehr gefährlich werden und sind muskelpakete, die man immer im griff haben muss!

du solltest anstreben, dass er zumindest vom maulkorb befreit wird bzw. erst gar keinen kriegt, um ihm ein schönes leben ermöglichen, aber das erfordert sehr sehr viel arbeit und geduld. du weisst das alles bestimmt auch, aber ich sag es dir trotdem nochmal gerne. rotties sind aber sehr intellegente hunde und lernen sehr schnell, aber man darf keine sekunde fehler machen und muss ihn auch körperlich im griff haben.. rüden sind noch einiges anspruchsvoller und können einiges dominanter sein im umgang mit artgenossen bzw. fremden gegenüber gefährlich werden. alles sache der erziehung, aber auch oft auch "angeboren".

ihrer erscheinung, ihrer kraft und ihrem wesen zu verdanken, wurden sie früher für bestimmte aufgaben gezüchtet, auch für wachaufgaben. er gehört zu den gebrauchsshunden und braucht daher seeehr viel auslastung und arbeit, viel spass dabei :-)

diese seite find ich sehr informativ:

http://www.welpen.de/hunde-blog/rasseportrait/rottweiler-45.html

rotties werden und wurden ja

du wirst seeehr viel hilfe brauchen und ich weiss wirklich nicht,wie man sowas alleine schaffen würde.

@BabyShay

Wenn die bisher immer Rottweiler hatten kennen die sich wohl damit aus. Mit der Erziehung und auch mit den Möglichen Einschränkungen.

Die Eltern werden ihr da sicherlich unter die Arme greifen. Irgendwer finanziert den Hund ja auch.

hmmm... wie wärs mit Killer :D schaco ? Muss du selber wissen und kuk dir mal den welpen an und streichel ihn mal oderso . und dann wirst du es selber herausfinden . PS hat auch bei meinem Meerschweinchen geholfen :)

lg Jelexo

ja bei meinem meerschweinchen hab ichs auch so gemacht ich hab denn hund ja schon öfters mal bei mir gehapt dann fallen mir immer namen ein und kann mich nie entscheiden deswegen brauch ich einfach andere nicht die meinen und der sich am besten anhört der wirds dann oder der ihm gefällt :D bei meinem ersten rottweiler hab ich so viele namen gesagt bis er bei einem gebellt hat denn hat er dann bekommen :D:D

Hehe ich hätte ein paar namen : Zeus,Rambo,Akko,Diego,Dhezou (dezo),Charles

Also ich finde zeus und rambo am besten weil das eher zu einen rottweiler passt !

Jemand, der seinen zukünftigen Hund selbst als "Kampfhund" ansieht, obwohl es nicht einmal einer ist (selbst geschichtlich nicht!), und ihm dementsprechend auch noch einen primitiven Namen geben will, ist definitiv nicht der richtige Halter. Ich hoffe, dass die Züchter das ebenfalls erkennen.

Davon abgesehen wirst du je nach Bundesland eh keinen Rottweiler bekommen, weil du noch keine 18 bist. (Von daher müssen eh deine Eltern den Welpen holen.)

DH !!!!!