Shutdown Autismus?

2 Antworten

Müde und Schlapp würde ich sagen. Ich bekomme Shutdowns meistens (im gegensatz zu den meisten anderen) in der Öffentlichkeit. Soeiner kommt bei mir immer dann, wenn ich in mehreren Reizüberflutungen (Overload) stecke, und nicht "fliehen" kann; bzw. nach einen Meltdown. Zumal es auch oft passiert, dass ich dann tatsächlich von Meltdown zu Shutdown hin und her wechsle. Von außen wirkt das dann umgangssprachlich gesagt so (aus): "Ein unheimlich wütender Menschenhasser, der ab und zu nen Schwächeanfall samt Kollaps kriegt."

Meistens wenn ich dabei zu Schlapp werde, wandelt aich die Müdikgeit in Kopfschmerzen um, unschön!

nai96
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ja, das ist sicher unschön in aller Öffentlichkeit.

Kopfschmerzen habe ich auch. Fast immer, wenn ich unter vielen Menschen war. Immer wenn ich wieder zuhause bin und mich wieder uneingeschränkt und wohl fühlen kann kickt es plötzlich. Ich frage mich schon lange ob die Kopfschmerzen einen Zusammenhang mit dem Autismus haben könnte.

Meinst du dieses wo einen irgendwie alles zuviel wird und man dann nichts mehr mitbekommt. Wie bei einem Computer der zu viele Programme laufen hatt? Wenn ja dann hatte ich das schon. Dann bin ich still und sitze sozusagen mehr oder weniger bewegungslos rum wenn es geht gehe ich anschließend schlafen alerdings idt mir das Zuhause noch nicht passiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Asperger Autist
nai96
Fragesteller

Ja, das meine ich in etwa. Ich denke das löst bei jedem was anderes aus und fühlt sich nicht für jeden gleich an.

Reinkanation  27.02.2022, 11:07
@nai96

Ah. Bei mir plopt da sozusagen sowas wie Error 404 im Gehirn auf

nai96
Fragesteller
@Reinkanation

Bei mir ist es so, dass ich viele Gedanken im Kopf habe, aber trotzdem nichts machen kann und nicht handeln kann. Selbst wenn ich was sagen möchte, es geht nicht. Ich kann nur sitzen und nichts tun.

Reinkanation  01.03.2022, 09:40
@nai96

Achja manchmal fange ich auch an zu weinen was für Menschen in meinem Umfeld etwas irritierend ist