Shopify Homepage Video ohne YouTube, Vimeo?

1 Antwort

1) Lade deine Videodatei in Shopify hoch. Beziehungsweise komprimiere das Video erst (die maximale Größe liegt bei 20 MB) und prüfe das Format. Informationen zu unterstützten Video Codecs findest du hier, auf Can-I-Use werden ebenso einige Formate mitsamt ihrem Browsersupport aufgelistet. Du siehst: MP4 (bzw. MPEG-4/H.264) wäre hierbei die wohl sicherste Wahl.

2) Im Rich Text Editor kannst du auch eigenes HTML einfügen (lies dazu auch hier). Das heißt, du könntest dort einen video-Tag einbauen:

<video controls>
  <source src="URL to your video" type="video/mp4" />
</video>
Pandapanda12
Fragesteller

Wo genau kann ich die Video Datei hochladen? Für den angegeben Code benötige ich ja wieder eine URL (von YouTube, Vimeo, …) oder?

regex9  17.01.2022, 11:23
@Pandapanda12

Im Admin-Bereich gibt es eine Files-Seite (Settings > Files). Nach Dateiupload solltest du auch die URL der hochgeladenen Datei bekommen.