shlext64.dll von Avira löschen?

2 Antworten

Ich hatte das gleiche Problem. Es ist relativ simpel! Einfach Neustart "erneut" im abgesicherten Modus und dann lässt sich das File löschen.

Aber die Art der Deinstallation dieser kostenlosten Software ist der absolute Horror für Laien wie mich. Eine Erkenntnis hab ich jedoch gewonnen: Nie mehr werde ich ein Avira Produkt auf meinen Rechner laden. Nicht mal wenn aus der USB buchse Gold fliessen würde.