Shirk oder nicht?

ronnyarmin  30.10.2023, 17:19

Was ist shirk?

Dude123455
Fragesteller

Allah (swt.) etwas beigesellen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles Lob gebührt Allah.

Es gibt‘s Meinungsverschiedenheiten unter den Gelehrten, und es ist wichtig, dass man jede Meinung respektieren muss.

Einige Gelehrten behaupten Animes sind allgemein harām, auch wenn man daran nicht glaubt.

Andere hingegen behaupten es sei nicht Shirk, solange man an diese Götter und andere Figuren nicht glaubt.

Letzendlich ist es deine Entscheidung welcher Meinung du folgst, und welche am meisten Sinnvoll für dich ist.

Und Allah weiß am besten.

Haram und Halal ist offensichtlich. und wenn du dir nicht sicher bist mach es einfach nicht

Wir sehen in Deutschland auch täglich wie Menschen shirk begehen. Es ist ja nicht haram. Und in Animes sind es nd mal echte Menschen yk. Ist safe erlaubt

Shirk ist es nicht, aber es ist haram, sowas zu schauen, wo Shirk drin vorkommt. Du unterstützt ja den, der sowas produziert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid