Ist dragonball haram?

5 Antworten

Assalamualejkum.

Dazu gibt‘s sehr viele Meinungsverschiedenheiten, und es ist wichtig das man jede Meinung respektiert.

Wir sind Muslime, und wir sollen uns vor Shirk fernhalten, wenn wir an Allah glauben, aber ich folge der Meinung, das man erst Shirl begeht, wenn man an diese Götter oder Charaktere dort glaubt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn Allāh etwas verbietet, ist unsere Meinung bedeutungslos

"Wenn ich Shirk im Fernsehen sehe, würde ich dann Shirk begehen? Nein, du begehst keinen Shirk, wenn du nicht daran glaubst, aber es ist definitiv eine große Sünde."

https://www.youtube.com/watch?v=pGyUOwfjwiE

Wenn du etwas zum Vergnügen siehst, wie z. B. Dragonball oder Naruto, aber glaubst, dass es falsch ist, hinderst du dich nicht daran, zu sündigen. Stattdessen verstärkst du dein Leugnen, denn indem du glaubst, dass es falsch ist, leugnest du es in deinem Herzen. Die Verleugnung der bösen Taten in deinem Herzen ist für den Glauben unerlässlich, denn sie zeigt an, dass die Wurzel des Glaubens vorhanden ist. Der Prophet (Friede sei mit ihm) sagte, dass derjenige, der eine böse Tat mit seinem Herzen leugnet, die schwächste Stufe des Glaubens hat. Es ist wichtig, die bösen Taten nach deinen Möglichkeiten zu leugnen, und sie von Herzen zu leugnen ist obligatorisch. Mit dem Unglauben zufrieden zu sein bedeutet, ihn im Herzen zu akzeptieren und nicht zu leugnen. Deshalb ist es wichtig, dass du es vermeidest, Dinge zu sehen, die Unglauben beinhalten, und wenn du ihnen begegnest, solltest du sie in deinem Herzen leugnen, um deinen Glauben zu schützen. Das Leugnen böser Taten ist notwendig, um einen starken Glauben zu bewahren und Zerstörung zu verhindern.

https://www.islamweb.net/ar/fatwa/135734/حكم-مشاهدة-ما-يحوي-الكفر-مع-اعتقاد-بطلانه

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah

Es geht um Götter teilweise. Nicht nur Dragonball, sondern ziemlich viele Anime, da sie meist auf anderen Glauben basieren.

Im Koran steht nix über Dragonball.

Es enthält auch kein shirk. Du kannst die Programmierer fragen, die haben kein shirk eingebaut

CoolGuy712
Fragesteller

Doch diese kräfte die sind shirk

Florabest  30.04.2023, 22:25
@CoolGuy712

Quatsch .

Drogonball ist eine Animefilmserie. Da sind keine Kräfte drin. Das ist alles nur Film,von Menschen gemacht. Die haben keine irgendwelchen Kräfte eingebaut.

Dragonball ist NICHT haram, weil er weder gem. Koran, noch gem. Hadithen verboten ist!

Dass es shirk wäre ist ein RIESEN-Blödsinn, es sei denn, man glaubte wirklich an die dort gezeigte Parallelwelt!

ABER: Im Sinne Deines Lebensglückes und Deines Seelenfriedens, kann ich Dir nur DINGENDST raten: Kümmere Dich nicht um Haramitäten! ...sie sind ewiggestriger Unsinn, machen Dir nur Angst und versauen Dir Dein Leben!