shincheonji will mich anwerben für einen Bibelkurs wie sollte ich damit umgehen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo, ich wohne in Korea, wo die ja herkommen. Ihre Strategie ist es immer, in bereits bestehende Gemeinden hineinzukommen, um dort ihre Lehren zu verbreiten. Ihre Lehre ist klar unbiblisch und ihre Strategien, um neue Mitglieder anzuwerben, sind sehr intelligent durchdacht. Lass dich nicht um den Finger wickeln! Besser nicht auf den Kurs einlassen.

Ct81625 
Beitragsersteller
 31.03.2025, 11:55

Habe gesagt ich will erstmal in meiner Gemeinschaft wachsen und dass ich kein Intresse momentan an einen Kurs habe

Das tolle ist, dass der Tanach von Jesus Christus spricht. Probiere es doch aus :)

JESUS IM AT:
Jesaja 9,5: (700 Jahre vor Jesus)
"Denn uns ist ein Kind geboren, ein Sohn uns gegeben; und die Herrschaft ruht auf seiner Schulter. Und er heißt: Wunderbarer Ratgeber, Starker Gott, Vater in Ewigkeit, Friedefürst."
Micha 5,1: (500-600 vor Jesus)
"Und du, Bethlehem, die du klein bist unter den Tausenden von Juda, aus dir wird mir der kommen, der in Israel Herr sei, dessen Ausgang von Anfang und von ewigen Tagen her ist."
Sprüche 30,4: (GOTT HAT EINEN SOHN)
"Wer ist hinaufgestiegen zum Himmel und wieder herab? Wer hat den Wind in seine Fäuste gefangen? Wer hat die Wasser in ein Kleid gehüllt? Wer hat alle Enden der Erde bestimmt? Wie heißt sein Name und wie heißt der Name seines Sohnes, wenn du es weißt?"
Jesaja 53:
.....Der Arm des HERRN - wem wurde er offenbar? 2 Vor seinen Augen wuchs er auf wie ein junger Spross, / wie ein Wurzeltrieb aus trockenem Boden. Er hatte keine schöne und edle Gestalt, / sodass wir ihn anschauen mochten. Er sah nicht so aus, / dass wir Gefallen fanden an ihm. 3 Er wurde verachtet und von den Menschen gemieden, / ein Mann voller Schmerzen, / mit Krankheit vertraut. Wie einer, vor dem man das Gesicht verhüllt, / war er verachtet; wir schätzten ihn nicht. 4 Aber er hat unsere Krankheit getragen / und unsere Schmerzen auf sich geladen. Wir meinten, er sei von Gott geschlagen, / von ihm getroffen und gebeugt. 5 Doch er wurde durchbohrt wegen unserer Vergehen, / wegen unserer Sünden zermalmt. Zu unserem Heil lag die Züchtigung auf ihm, / durch seine Wunden sind wir geheilt. 6 Wir hatten uns alle verirrt wie Schafe, / jeder ging für sich seinen Weg. Doch der HERR ließ auf ihn treffen / die Schuld von uns allen. 7 Er wurde bedrängt und misshandelt, / aber er tat seinen Mund nicht auf. Wie ein Lamm, das man zum Schlachten führt, / und wie ein Schaf vor seinen Scherern verstummt, / so tat auch er seinen Mund nicht auf. 8 Durch Haft und Gericht wurde er dahingerafft, / doch wen kümmerte sein Geschick? Er wurde vom Land der Lebenden abgeschnitten / und wegen der Vergehen meines Volkes zu Tode getroffen. 9 Bei den Frevlern gab man ihm sein Grab / und bei den Reichen seine Ruhestätte, obwohl er kein Unrecht getan hat / und kein trügerisches Wort in seinem Mund war. 10 Doch der HERR hat Gefallen an dem von Krankheit Zermalmten. / Wenn du, Gott, sein Leben als Schuldopfer einsetzt, wird er Nachkommen sehen und lange leben. / Was dem HERRN gefällt, wird durch seine Hand gelingen. 11 Nachdem er vieles ertrug, erblickt er das Licht. / Er sättigt sich an Erkenntnis. Mein Knecht, der gerechte, macht die Vielen gerecht; / er lädt ihre Schuld auf sich.[1] 12 Deshalb gebe ich ihm Anteil unter den Großen / und mit Mächtigen teilt er die Beute, weil er sein Leben dem Tod preisgab / und sich unter die Abtrünnigen rechnen ließ. Er hob die Sünden der Vielen auf / und trat für die Abtrünnigen ein.

Ct81625 
Beitragsersteller
 29.03.2025, 01:18

Ich glaube an yeschua ich bin messianer

Distanziere dich davon. Wenn dein Ansprechpartner von der Versicherung davon anfängt, dann weise ihn darauf hin, dass du mit ihm nur über Geschäftliches sprechen willst (also was deine Versicherungen betrifft) und wenn er das nicht versteht, dann beschwere dich bei höherer Stelle über ihn und bitte um einen anderen Ansprechpartner.

Ich glaube nämlich nicht, dass er im Rahmen einer Versicherungsberatung über solche privaten Dinge reden darf und vielleicht bist du nicht die erste Person, bei der er es probiert. Und es kann sein, dass er dir deine Distanzierung übel nimmt, von daher ist er dann vielleicht nicht mehr als Ansprechpartner für dich geeignet.

Es ist auch hilfreich, wenn du schon Anschluss an eine Kirchengemeinde hast. Dann kannst du sagen, dass du bereits woanders angegliedert bist. Und es gibt dir einen geistlichen Schutz, wenn du schon eine geistliche Heimat hast.

Ct81625 
Beitragsersteller
 29.03.2025, 10:44

Ich bin ja auch schon in einer Gemeinde

annie80  29.03.2025, 10:46
@Ct81625

Das ist gut. Dann kannst du sagen, dass du bereits zu einer anderen Gemeinde gehörst und nicht weiter über dieses Thema reden wirst, und dann das Thema wechseln. Rede auch mit Leuten aus deiner Gemeinde darüber, damit sie dich darin unterstützen können.

Ct81625 
Beitragsersteller
 31.03.2025, 11:56
@annie80

Update die haben aufgegeben von der Sekte soweit, die haben verstanden was ich davon halte