Shimano Bremshebel wechseln?

2 Antworten

Ja, Pin und Olive sind zu tauschen bzw. die Leitung zu kürzen und diese beiden Teile neu drauf zu setzen. Das wird ja bei der Montage so verpresst, dass es sich genau auf die individuellen Unebenheiten des Anschlusses am Geber anpasst und somit dicht abschließen kann.

Der neue Geber ist an seinem Anschluss ggf. ein Bisschen anders und du hast keine Sicherheit, dass die schon verwendete Olive sauber daran angepresst wird.

Wäre ja gut zu wissen welche Bremse du überhaupt hast.

Nichts desto Trotz hat die Leitung normalerweise mit dem Bremshebel nichts zu tun.

mtbfragen
Fragesteller

Habe momentan die shimano mt200, aber der hebel ist kaputt und deshalb möchte ich mir den m4100 hebel dranbauen

RedPanther  21.07.2021, 17:41
Nichts desto Trotz hat die Leitung normalerweise mit dem Bremshebel nichts zu tun.

Außer, dass es blöd ist wenn sie nicht dicht miteinander verbunden sind ;)