She/they?

2 Antworten

Von Experte tippsforqueers bestätigt

Deine Pronomen bestimmen nicht dein Geschlecht. Auch wenn man sich zB weiblich fühlt, kann man er/ihm benutzen.

Außerdem: Non binary ist ein Überbegriff unter den alle Geschlechter fallen, die nicht Cis männlich oder weiblich sind. Also ist zB ein Demigirl auch non binary.

LG ^^

Mein Rat ist: Bleib aus diesem verrückten Rattenloch raus. Diese ganzen unzähligen "neuen Gender" sind eine Bubble von mental sehr angeschlagenen, psychisch sehr labilen Personen, die sich gegenseitig in einem konstanten Zustand von Angst, Panik und gegenseitiger Bestärkung, dass "alle gegen sie sind" halten.

Das Pronomending z.B macht auf Deutsch gar keinen Sinn - das "they" wäre sächlich in dem Fall. Willst du mit "Es" angesprochen werden? Die meisten dieser "Gender" machen, wenn du sie dir mal gründlich anschaust, gar keinen Sinn, bzw. nutzen viele worte, um gar nichts zu sagen.

Demi-Girl z.B. "Ein bisschen Frau" - was soll das sein? Das klingt für mich nach "ein bisschen schwanger" - das ist Unsinn und jeder, der nicht "in der bubble" steckt, wird dich für sowas auslachen und nicht mehr für voll nehmen.

Nonbinary ist auch sowas - was soll das sein? Man steht auf "Fantasiegeschlechter"? Das ergibt eigentlich gar keinen Sinn.

HeySandstorm  07.10.2021, 20:26

They ist erstens kein "es" - schon mal von it gehört?

Zweitens mögen es schon manche Leute, mit "es" angesprochen, ich finde es besser als Neopronomen.

Und Letztens - lass sie doch machen, was sie wollen! Mein Freund schäft auch ohne Kissen und kann nicht verstehen, wie Leute mit Kissen schlafen können. Aber er nimmt niemandem das Kissen deswegen weg...

Winterlimonade  07.10.2021, 21:05
@HeySandstorm

Ich kann und will niemanden ernst nehmen, der mit "Es" angesprochen werden will. Natürlich "lasse" ich Leute tun, was sie wollen. Wenn sich jemand als buntes Einhorn sieht - bitte, damit habe ich auch überhauptkein Problem. Wenn jetzt jemand ankommt und mich anblafft, "Du musst mich so nennen und glauben, dass ich eins bin!" dann schränkt mich das sein. Verwechsel bitte nicht Dinge, die nur eine Person betreffen und die, die Auswirkungen auf die Umgebung haben.

HeySandstorm  08.10.2021, 06:17
@Winterlimonade

Mein Kommentar war ursprünglich zu dem Zweck da, zu sagen, dass du verallgemeinerst. Klar geht es manchmal zu weit - siehe Dreamsexual (was angeblich eine Sexualität sein soll, mit welcher man sich nur zu Leuten des DreamSMP angezogen fühle).

Aber zu sagen, dass alle Menschen mit einem Geschlecht außerhalb von "Mann" und "Frau" mental krank sind, ist schon zu krass.

Schon allein, weil es diese Begriffe in vergleichsweise wenigen Kulturen gibt, oder zumindest eine so starke Trennung. Manche Völker in Afrika haben so noch nicht-binär männlich (Bei uns heißt es Demiboy) und nicht-binär weiblich (Demigirl). Damit bezeichnest du diese Völker auch als krank.

Winterlimonade  08.10.2021, 11:19
@HeySandstorm

Moment. Ich bin durchaus bereit zu sagen, dass es neben den beiden primären Geschlechtern auch das "dritte" gibt - eben divers, was aber eine genetische Mutation darstellt und nur 0,0x Prozent betrifft. Jetzt kann man darüber streiten, ob das ein "eigenes" Geschlecht ist - so gesehen wären auch Leute mit roten Haaren ein "eigenes Geschlecht" - auch das ist eine Mutation, genau wie bestimmte Augenfarben, etc. Selbst Transmenschen gehen von männlich nach weiblich oder umgekehrt, also von einem binären Geschlecht zum anderen. Und ja, auch in Indien zb gibt es eine "dritte" Variante, die Hijras z.B - die werden dort als weder männlich, noch weiblich angesehen - aber das ist eine reine kulturelle Sache, die eigentlich etwas bekanntes - nämlich "Intersexuelle" Personen bezeichnet - d.h. Leute mit bestimmten Mutationen im Hormonhaushalt, Genom etc. (Was wieder zu unserem Divers führt, das nur ein Sammelbegriff darstellt)

Nun haben wir hier in der westlichen Welt plötzlich rund 100 neue Untergruppen, die zu einem überwiegend großen Teil reine "Gedankenspiele" oder schlichter "Spaß" sind. Nehmen wir mal dein "Demiboy" - das bedeutet doch schlicht, dass eine Person sich "nicht ganz als mann" sieht - hier kommen z.B "Tomboy" Mädchen ins Spiel - salopp gesagt Männer, die "Feminin angehauchte" Dinge tun, wie z.B Reitsport, oder im umgekehrten Fall Demigirl Mädchen, die gerne mit Autos anstatt Puppen spielen. Das alles sind völlig normale Charakterzüge oder Interessensgebiete, die allerdings nun religionsmäßig und - in meinen Erfahrungen nach - mit Wut, Zorn und "Ich bin was besonderes" durchgeprügelt werden wollen - und Leute erwarten, dass alle anderen diesen "Wünschen" frag- kommentar- und kritiklos widersprechen. Diese "Verstückelung" von Dingen ist einfach nur lachhaft in großen Teilen. Nehmen wir mal ein Beispiel: "Genderfluid". Hier ist man morgens Mann, mittags Frau, Abends wieder Mann, etc. ist. Das ist grotesk - wenn ich also bei der Schlange zum Klo zu lange anstehe, beschließe ich "so jetzt bin ich halt Mann" und gehe dann auf die Männertoilette? Wenn ich ein dicker bärtiger Mann bin und in der Bar bei der "Woman-Happy-Hour" mittrinken will, darf ich dann sagen "Yo, bin Genderqueer, gerade Frau" und darf dann die Rabatte erwarten? Darf ich als Mann nun in die Frauenukleide und rufen "Achtung, Genderfluid, aktuell bin ich eine Frau, achtet nicht auf meinen Bart und Bauch, hübsche Brüste, Melissa!" Klingt jetzt lachhaft - aber genau das sind Dinge, die in der realen Welt unweigerlich passieren.

Zu deinen "afrikanischen Völkern" - von wem reden wir hier? Und natürlich wäre es reichlich dumm, eine ganze Volksgruppe Pauschal als "Krank" zu bezeichnen - siehe die Indische Variante - das ist eben ein kulturell bedingtes Phänomen, das ist aber nochmal ganz was anderes, was hier seit kurzer Zeit im Internet "geboren" wurde.

cyan33  07.10.2021, 21:01
Nonbinary ist auch sowas - was soll das sein? Man steht auf "Fantasiegeschlechter"? Das ergibt eigentlich gar keinen Sinn.

Non-binary ist eine Geschlechts-Identität oder ein Überbegriff für non-binäre Geschlechts-Identitäten (die binären Geschlechts-Identitäten sind Mann & Frau). Es hat nichts damit zu tun, auf wen jemand steht...

Auch der Rest deines Textes zeugt von Unwissen und Ignoranz.

Winterlimonade  07.10.2021, 21:03
@cyan33

Exakt das sage ich doch - was sind "non-binäre" Geschlechtsidentitäten? Praktisch alles davon ist gay, bi oder hetereo mit umwegen.

cyan33  07.10.2021, 21:05
@Winterlimonade

Es geht hier um Gender (= Geschlechts-Identität) nicht sexuelle/romantische Orientierung.

Winterlimonade  07.10.2021, 21:06
@cyan33

Und ich gehöre zu den Leuten, die an die unzähligen "Geschlechtsidentitäten" nicht glauben und die Leute, die sich daran klammern, mit sehr gemischten Gefühlen betrachte.

cyan33  07.10.2021, 21:07
@Winterlimonade

Ja, das sieht man :)

Ändert nichts an der Tatsache, dass du nicht verstanden hast, um was es dabei überhaupt geht.

Winterlimonade  07.10.2021, 21:10
@cyan33

Dann sei so gut und klär mich auf, wenn du dich da so gut auskennst :)

cyan33  07.10.2021, 21:14
@Winterlimonade

Sorry, aber das ist mir die Mühe nicht Wert. Wenn du tatsächlich interessiert bist, findest du im Internet genügend dazu.

Winterlimonade  07.10.2021, 21:14
@cyan33

Alles klar, du hast also auch keine wirkliche Ahnung. Ja, die Artikel im Internet sind so amüsant, wie voller Löcher. Die bestärken mich eher in meiner Ahnung, dass das viel heiße Luft von jungen Menschen ist, die Probleme haben.

cyan33  07.10.2021, 21:16
@Winterlimonade

Du bestätigst hier nur gerade, weshalb ich mir nicht die Mühe mache :)

rei2017  09.10.2021, 03:41

Selten so viel Quark auf einem Haufen gelesen. Wieso meinen alle, sie müssten ohne Ahnung bei diesem Thema mitreden? Kommt selten vor, dass sich die Planlosen bei Mathefragen oder Computerproblemen einmischen.

Winterlimonade  09.10.2021, 11:26
@rei2017

Das ist so typisch. Stimmt man nicht zu, schwenkt die große Fahne, hat man "keine Ahnung". Muss sehr ruhig sein in der Echobubble der Gläubigen ;)

rei2017  09.10.2021, 11:52
@Winterlimonade

Man kann nicht gleichzeitig in einer Blase und auf gutefrage sein. Ich bekomm genauso mein Fett weg wie du, wenn ich Quark erzähle. Aber du machst es halt einfach zu offensichtlich, dass du weder von LGBT* noch von Englisch besonders viel Ahnung hast. Und trotzdem meinst du, du musst ausfallend werden (labil, Rattenloch usw.). Das macht einen halt auch nicht gerade glaubwürdig. Egal, du hast deine Meinung, ich hab meine. Wenigstens kann ich mir auf die Fahne (haha) schreiben, dass ich niemandem was wegnehme und niemanden grundlos beleidige. Leben und leben lassen.