Rennt meine freundin nur dem trend nach?

6 Antworten

Man kann sich in die Pronomen she/they einlesen.

Es ist auch möglich, dass jemand, der sich an einem Tag einem Geschlecht zugehörig fühlt, sich am nächsten Tag durch keines oder von beiden repräsentiert sieht. Diese Person würde sich z.B. mit „she/they“ identifizieren.

Wenn sich deine Freundin also bloss weiblich fühlt, dann ist das they falsch.

Sophie348
Fragesteller

Okay danke, genau das meine ich, sie sagte nämlich das sie sich nur als mädchen fühlt... Sind ihre pronomen jetzt eig nur she/ her oder?

sleepingbeautyy  02.09.2021, 09:06
@Sophie348

Dann rennt sie dem Trend nach und hat mMn keinen Respekt gegenüber Leuten, die sich eben genauso fühlen und ihre Pronomen richtig verwenden.

Ihre Pronomen sind she/her.

Vielleicht hat sie ja im Bekanntenkreis Menschen die sich bisher genau deshalb ausgegrenzt fühlen und sie möchte damit ihre eigene Toleranz und die Anerkennung dessen zeigen.

Mir wär's egal. Ich spreche die Leute mit ihren Namen und nicht mit Pronomen an.

Sophie348
Fragesteller

Ich glaub ihre Cousine ist non Binary, aber die wird eig nicht ausgegrenzt.... Und sie erzählt eig auch keinem das sie she/ they als pronomen hat.... Also ihren eltern und so denke ich nicht dass sie es sagt

Aber danke:)

she/her wäre richtig, aber eigentlich ist sowas irrelevant denn wer hört schon selbst seinen eigenen Pronomen wenn mit jemandem gesprochen wird. Man wird doch mit Namen angesprochen (es sei den es unterhalten sich andere über dich)

She/they, wieso denn they? Wenn sie sagt sie ist eine Sie? Ergibt echt keinen Sinn. Das ist überflüssig und um ehrlich zu sein auch etwas lächerlich. Bei nonbinary kann ich ja noch verstehen, dass man sich anders fühlt. Aber eine CIS Frau ist eine Sie.

Wenn sie sich NUR als Mädchen fühlt, dann ist she/they eindeutig falsch und zieht meiner Meinung nach alle Leute in den Dreck, die wirklich unter diesen Pronomen leben.

Da hoppelt sie einem "Trend" hinterher, was meiner Ansicht nach aber sehr respektlos ist.