Shell Ausbildung als Verkäufer wie viel verdient man?

3 Antworten

Kommt drauf an ob es eine Pächterstation (Shell Select) oder eine private Station ist. Natürlich ist es auch abhängig vom Bundesland.

elamuncj
Fragesteller

Shell und Sachsen Anhalt

Liiisa95  24.02.2017, 11:45

Naja viel kann ich dir dazu nicht sagen. Will jetzt auch nicht's falsches sagen. Aber mindestens 346€ wirst du im 1. Lehrjahr bekommen, vielleicht auch mehr. Aber 346€ ist inzwischen der Mindestsatz, den Ausbilder zahlen müssen.

Steht mit Sicherheit im Ausbildungsvertrag.

350€ im 1. Lehrjahr

elamuncj
Fragesteller

So wenig nur?

Eisblick  24.02.2017, 11:53

Ja, Tankstelle verdienst du nichts . Vor allem in der Ausbildung.