SHEIN Optionen?

3 Antworten

Bei Schein ist alles geklaut, alles Fake und du unterstützt damit menschenunwürdige Arbeitsbedingungen und Kinderarbeit

also auf keinen Fall dort bestellen

Ich bin neugierig, woher die Deutschen wissen, dass Shein Kinderarbeit nutzt??? Es ist zu beachten, dass die Hauptproduktionsstätten von Shein in China liegen. Als Chinese habe ich in den letzten zehn Jahren nichts von der Existenz von Kinderarbeit gehört. In China liegt der Lohn für Textilarbeiter noch nicht einmal bei 25 Yuan pro Stunde (etwa 3 Euro), sodass es überhaupt kein Problem gibt, Arbeiter zu finden. Warum sollten Produktionsstätten das Risiko eingehen, mit Strafen belegt zu werden (5000 Yuan pro Monat für einen Kinderarbeiter, was etwa 800 Euro entspricht), um Kinderarbeiter einzustellen??? Ich verstehe nicht, warum die Leute solch absurden Dingen Glauben schenken.

Naja ob du jetzt bei Shein,Temu oder H&M bestellst macht kein Unterschied.Auch wenns viele nicht wissen macht H&M usw auch Kinderarbeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Muerderpenguin  18.03.2024, 14:04

was wären denn Optionen anstatt dieser brands? Das war ja die Ursprungsfrage

Chloe092171  18.03.2024, 14:05
@Muerderpenguin

gibts keine ausser du willst hunderte von euro in boutiquen ausgeben, diese sind wahrscheinlich auch aus bangladesch usw.