Shein?

7 Antworten

Billig, Billiger, Geht nach einem Monat kaputt…

Nein also so schlimm ist es jetzt nicht, aber ganz ehrlich, ich geb lieber mehr Geld für Kleidung aus, erstens unterstütze ich dann keine Kinderarbeit, und Bezahlung unter Mindestlohn, zweitens hat halt die Kleidung auch fast immer VIEL bessere Qualität, und das mag ich auch einf.

Muss jede Person halt für sich selbst wissen…

Ich habe keine und bin froh darüber. Es ist ethisch inkorrekt, so etwas zu unterstützen, denn die Arbeitsbedingungen dabei sind furchtbar. Ausserdem finde ich Fast fashion schlecht, da die Qualität der Kleidung gar nicht vorhanden ist.

Eine Freundin von mir kauft da häufig ein, obwohl sie reiche Eltern hat, die ihr auch alles kaufen, und sie findet den Shop gut. Klar funktioniert alles mit der Zustellung etc., aber inkorrekt ist es trotzdem.

Nie wieder! Klamotten haben null Qualität und sehen anders aus als dargestellt. Eine Bluse konnte ich mit bloßen Händen einmal in der Mitte durchreißen. Zudem musst du unbedingt bei jedem Artikel nachsehen, ob du ihn überhaupt wieder zurückschicken darfst. Das dumme ist auch, dass ich einmal für eine Rücksendung fast 100€ zahlrn musste. Das war so, weil ich eine hohe Bestellsumme hatte. Das wusste ich aber vorher nicht, weil es im Kleingedruckten steht. Und von den Arbeitsbedingungen vor allem bei Fastfashion will ich erst garnicht anfangen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich muss sagen shein ist besser als kik von der Qualität her

Man hat viel Auswahl und kann sich für wenig Geld auch mal eine schöne Jacke leisten

Accessoires und Schuhe sind jedoch von Sehr schlechter Qualität

Schmuck färbt in 70 Prozent der Fälle auf die Haut und ohrringe Schmerzen nach einigen Stunden

Schuhe halten nur Monate da die Sohle aus schaumstoff besteht...

Lettix  13.11.2022, 17:35

Vielleicht verträgst du keinen unechten Schmuck der lackiert wurde, habe ich auch, muss dann, zumindest bei den Ohrringen, nicht an der Qualität liegen

SHEIN ist eine Firma mit Ultra Fast Fashion.

Qualitativ schlechte Ware, Ramschware

Schlechte Arbeitsbedingungen für die Angestellten

Kopieren von anderen Label, Plagiate

Umweltschädlich

Die Fotos entsprechen oft nicht der Realität

https://www.youtube.com/watch?v=zuOr-5Bl2NI

https://www.youtube.com/watch?v=PFt-U6Ih4ME

Ich selber würde dort nie einkaufen.