Ist shein gut?

3 Antworten

Shein klaut die Designs von vielen kleineren Marken. Die Kinderarbeit und die Auswrikungen auf die Umwelt, die ein riesiger Fast Fashion Konzern wie Shein hat, sind nicht vertretbar, meiner Meinung nach. Natürlich hat Shein unglaublich schöne Teile, aber die Qualität ist für den günstigen Preis einfach nicht besonders hoch und die Rechnung dafür bezahlt unser Planet irgendwann dafür.

Vielleicht schaust du mal bei Vinted oder ähnlichen Second Hand Anbietern, dort werden auch oft Sheinprodukte verkauft. Das ist dann teilweise noch günstiger für dich und meiner Meinung nach eher vertretbar.

Es gibt zu Shein und den Problemen mit dieser Marke viele Artikel online. Am besten liest du dich dort mal ein und entscheidest dann für dich selbst.

maus456
Fragesteller

Ok danke ich werde nochmal schauen

Bei Shein gibt es sowohl Klamotten, die für ihre eigentlich sehr billige Qualität dennoch gut aussehen und sich anfühlen, als auch Klamotten denen man echt die Qualität ansieht und diese auch fühlt (letzteres im negativen Sinne!).

Jedoch betreibt Shein Kinderarbeit, weshalb ich da auch nicht mehr bestelle, da ich das nicht unterstützen möchte.

maus456
Fragesteller

Oh das wusste ich nicht weil viele sagen das es auch Kinderarbeit ist wenn ich bei h&m einkaufe

Du findest auf GF jede Menge Beiträge zum Thema Shein. Es gibt gute und weniger gute Beiträge.

Abgesehen davon, dass es weder für die Umwelt noch die Kinder in Asien gut ist, scheint es oft qualitativ Probleme zu geben, Größen passen nicht, und Du solltest dich auf jeden Fall über die Modalitäten und Kosten einer Retoure informieren.

maus456
Fragesteller

Ok danke