Shawwal fasten?

4 Antworten

Du kannst fasten, wenn Du abnehmen willst, das muss aber im Einklang Deiner Körpers sein. Wenn Du z. B. 160 cm bist und 50 KG wiegst, solltest Du auf keinen Fall fasten, der Elektrolythe Haushalt kommt dann durch einander und es fehlen Dir hinterher wichtige Nährstoffe, auch bist Du womöglich noch in der Entwicklung, da ist sowas gar nicht gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Besser als nichts in shaa Allah. Fasten ist immer sehr gut und gibt in shaa Allah viel hassanat und kräftigt den iman.

Schawwal endet erst in 15 Tagen also kannst du noch 6 Tage fasteb

Du musst die Tage dann im nächsten Monat dranhängen. Sonst bekommst du hrawwakh rezhabi.

LindorNuss  07.06.2020, 10:23

Und irgendwie ghusli hilft doch auch bei allem.