Shadowban auf Tinder?
Hallo
Ich wurde wohl auf Tinder gesperrt ohne das man mir davon erzählt.
Ich finde es eine Frechheit das es dort so etwas gibt.
Man kann doch wenigstens Bescheid bekommen und den Grund für eine Speere angezeigt bekommen.
Warum ich gesperrt wurde, ist mir nicht bekannt. Ich hatte jedoch einige Captcha abfragen wo ich mich 2 mal vertippt hatte also nicht bestanden hatte. Ich vermute, die Sperre hängt damit zusammen aber ich weiß es nicht.
Wenn ich eine E-Mail an den Support schreibe, erhalte ich nur automatisch generierte Standard E-Mails zurück
Wenn ich mein Konto löschen möchte kommt "Ihr Konto konnte nicht gelöscht werden."
Gibt es denn keine Telefonnummer wo man anrufen könnte?
Mit Emails komme ich wie gesagt nicht weiter und im Einspruch-Portal von Tinder steht halt nichts als wenn ich überhaupt nicht Gespeert wurde
1 Antwort
Warum ich gesperrt wurde, ist mir nicht bekannt. Ich hatte jedoch einige Captcha abfragen wo ich mich 2 mal vertippt hatte also nicht bestanden hatte. Ich vermute, die Sperre hängt damit zusammen aber ich weiß es nicht.
Das ist nur eine Vermutung, aber ich nehme mal stark an, dass es genau daran liegt und dass dies auch der Grund ist, weshalb keine Begründung kam. Immerhin gibt es Captchas, damit man durch deren Bewältigung bestätigen kann, dass man kein Bot ist. Und Bots werden aus gutem Grund blockiert und wozu brauchen Bots irgendeine Rechtfertigung für eine Sperre?
Von daher versuche es ein paar Stunden vielleicht auch ein oder zwei Tage später noch einmal, achte in Zukunft darauf, dass Du die Captchas richtig ausfüllst und alle sollte wieder paletti sein.
Wenn ich eine E-Mail an den Support schreibe, erhalte ich nur automatisch generierte Standard E-Mails zurück
Okay, das ist eine lausige Nummer vom Support. Vielleicht schaust Du mal auf Google oder Youtube, was man in solchen Fällen bei Nachrichten an den Tinder-Support machen kann. Ich habe selbst keine Erfahrungen mit Tinder, aber es gibt sicher andere Menschen, die damit Erfahrungen haben.
Scheinbar war es früher möglich einfach sein Account zu löschen
Ja, aber wenn es einen Bann gibt, wird das mit Sicherheit schwierig. Wenn Du das unbedingt willst, versuche es erst einmal mit einem VPN. Manche Browser bieten diese VPN-Möglichkeit von sich aus an. Ich verwende zum Beispiel Opera und da ist die Nutzung von VPN nur einen Klick entfernt.
und mit ein Paar tricks konnte man sich dann einen neuen Account erstellen ohne das Tinder merkt das man die selbe Person ist.
Ein Trick dürfte dabei sein, dass man eine andere E-Mail-Adresse zur Registrierung verwendet. Um das aber in dem Sinne zu machen, brauchst Du eigentlich Dein vorheriges Konto wohl kaum löschen, es sei denn Multiaccounts wären regelwidrig.
Klar dürfte aber sein, wenn Du irgendein Premiummitglied bist, kannst Du die Premiuimleistungen vom einen aufs andere Konto nicht übernehmen. Von daher sollte die Löschung des bisherigen Kontos die letzte Lösung sein, es sei denn Du willst die Leistungen des vorherigen Kontos wegwerfen.
Nun ist aber das Problem das ich mein Konto ja überhaupt nicht löschen kann.
Meine Anspielung in Hinsicht auf Youtube-Videos war eigentlich auch so gedacht, auch die Kommentare bei solchen Problemen, die in Videos erwähnt werden, mit zu lesen. Klar kann das eine ziemliche Arbeit sein, aber wenn einem etwas entsprechend wichtig ist, kann man diese auch mal auf sich nehmen. Oder eben dort einen entsprechenden Kommentar hinterlassen, was so Deine Schwierigkeiten sind und auf eine hoffentlich hilfreiche Antwort hoffen.
Einfach eine andere E-Mail Adresse reicht leider nicht. Tinder will immer sowohl die Email als auch deine Telefonnummer zur Registrierung haben. Ich müsste also auch meine Telefonnummer wechseln was nicht mal eben so einfach ist. Zusätzlich haben sie wohl auch noch Browser-Daten und IP gespeichert.
Nur eine andere Email habe ich schon probiert. Wäre schön wenn es so einfach funktionieren würde. Deshalb wäre ja die einfachste Option sie würden mich einfach Entspeeren.
Zusätzlich müsste man neben einer Neuen Telefonnummer auch ein neues Google Konto erstellen weil auch das kennt Tinder.
Wow, nun ja, wie erwähnt habe ich mit Tinder keine Erfahrungen und daher wäre so eine Unterhaltung unter einem Video auf Youtube, wo dieses Problem angesprochen wird, entschieden sinnvoller.
Aber wie erwähnt wäre es vielleicht eine Lösung mit VPN und etwas Abwarten, das Einloggen im bisherigen Konto erneut zu versuchen, und dann bei der Captcha-Anfrage keine Fehler zu machen. Zumindest sollte es dann möglich sein, das Konto zu löschen, wenn Du das noch unbedingt willst.
Ja mal schauen. Ich werde erstmal abwarten dann noch einige Mails an die Roboter senden vielleicht meldet sich ja doch mal ein Mensch und wenn alles nichts hilft mal über ein neues Handy und Telefonnummer nachdenken. Danke dir jedenfalls für die hilfsversuche
Einloggen kann ich mich übrigens aber mein Konto kann ich dann nicht löschen.
Danke dir jedenfalls für die hilfsversuche
Ja, sorry, dass es nur Hilfsversuche waren. Ich hatte bei einem anderen Portal auch mal ähnliche Probleme, aber eben nicht bei Tinder.
Einloggen kann ich mich übrigens aber mein Konto kann ich dann nicht löschen.
Na das ist ja schon mal ein Anfang. Wenn man eingeloggt ist, hat man ja schon mal bessere Möglichkeiten, als wenn man sich nicht einmal einloggen könnte. Von daher kann der Support im Bedarfsfall zumindest das richtige Nutzerkonto zuordnen.
Bin nach über 10 Email noch immer gespeert. Es Hieß immer es wäre alles okay mit meinem Account. Jetzt habe ich vor kurzem eine Email bekommen da wurde mir gesagt das mein Profil gelöscht wurde. Da war ich kurz freudig logge mich ein um zu sehen das immernoch alles genau wie vorher ist. Ich werde wohl extra ein neues Handy und Email brauchen um mich bei Tinder neu anzumelden.
Na toll. Das tut mir echt leid für Dich. Aber ist schon echt mies von Tinder. Insbesondere wenn das in der Hinsicht nicht Deine erste Erfahrung dieser Art mit Tinder ist, wäre mein Rat, vielleicht mal nach einer brauchbaren Alternative zu Tinder zu suchen. Aber es ist nur ein Rat.
Ich bin jetzt nach 3 Tagen noch immer gesperrt. Die Captchas waren alles andere als leicht zu erkennen besonders auf meinem Handy hatte ich echt Schwierigkeiten diese zu lösen. Also es war nicht nur ein Vertippen es war die Annahme, das eines richtig war, aber ich lag dann doch falsch.
Ich finde auch nach nur 2 falschen Captchas sollte man nicht direkt gesperrt werden ich habe ja danach die Captchas richtig lösen können.
Finde das ganze vorgehen von Tinder da echt mies und das man nicht einmal eine Telefonnummer hat, wo man anrufen kann dann wüssten sie ja das ich ein Mensch wäre. Was nützt mir der E-Mail Support, wenn dort selber nur Maschinen eingesetzt werden was ironischerweise Tinder mir wohl selber vorwirft und der Grund für meine Sperrung war.
Ich habe mir schon Youtube Videos dazu angeschaut. Scheinbar war es früher möglich einfach sein Account zu löschen und mit ein Paar tricks konnte man sich dann einen neuen Account erstellen ohne das Tinder merkt das man die selbe Person ist.
Nun ist aber das Problem das ich mein Konto ja überhaupt nicht löschen kann.