Sexuelle Selbstfindungsphase?

6 Antworten

Was Du da beschreibst ist aber total normal in der Pubertät. Da muss jeder durch und das schafft auch jeder.

locoloco617
Fragesteller

Aber andere haben mit 14 Freundinnen/Freunde und sind sich total sicher. Wieso ist das so :/

iQhaenschenkl  26.01.2020, 12:03
@locoloco617

Mit 14? Da sind bis zu 80% Lügner. Außerdem ist das bei dem einen früher und beim nächsten später.

Ich denke das ist normal in dem Alter, das Problem hat eine Freundin von mir gerade auch. Ich denke das kommt vielleicht durch Erfahrungen sammeln, dann merkst du ja was du am Besten findest. Und mach dir nicht so einen Druck, im Endeffekt musst du das ja nicht festlegen, auf welches Geschlecht bzw. welche Geschlechter du stehst.

locoloco617
Fragesteller

Danke, jedoch ist mein Problem ja gerade dass ich mir automatisch so einen Druck mache und dieser nicht weggeht.

Nimm die universal Lösung: lieb alles und jeden. Dann ist die Entscheidung einfach.

Ich hatte was mit Jungs, Männern, alten Männern, Mädchen, Frauen, alten Frauen, Fußfetischisten, Damenwäscheträgern und Loonern. Warum nicht alle lieben bis man sich vielleicht mal fest bindet?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist vollkommen okay, unsicher zu sein. Du musst dich auf nichts festlegen, Sexualität ist fluid. Dass dir das trotzdem zu schaffen macht, ist absolut nachvollziehbar. Mach dir nicht selbst so einen Druck und versuche nicht, dich zu einer endgültigen Entscheidung zu zwingen. Wenn du gerade mit einem Mädchen was am Laufen hast, aber dir nicht sicher bist, dann nutze das doch als Gelegenheit, um herauszufinden, was dir gefällt. Auf mich macht es den Eindruck, dass du viel zu sehr in deinem Kopf bist und dir zu viele Gedanken machst. Wenn du ein paar reale Erfahrungen sammeln könntest, dann würde dir das vielleicht weiter helfen. Sexualität ist eben auch sehr physisch und alleine durch Nachdenken kommst du da wahrscheinlich nicht weiter

stress dich selbst damit nicht so und probier einfach alles auf worauf du lust hast, zwing dich halt zu nichts. irgendwann findest du dich bzw deine sexualität dann. wird schon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung