Sexualität wenn man nur eine person liebt?

5 Antworten

Hii,

es gibt dafür keine Bezeichnung.

Du liebst eine Frau und bist selber eine Frau, das heißt, dass du lesbisch bist. Oder du bist halt bi, wenn du auch auf Männer stehst.

LG Greta 💞

Hey, hast du die Antwort gefunden? Ich schätze man ist dann einfach Monogam auf die Person bezogen.

Bei mir ist es zB auch so, dass ich vor 10 Jahren meine Zweite Hälfte, von der ich nichts wusste, gefunden habe (Andersrum empfindet er genauso). Außer ihn gibt es für mich niemanden. Das Gefühl wird sich auch niemals ändern. Das weiß ich einfach zu 100%.

Wäre er eine Frau, anstatt ein Mann, weiß ich, dass es genauso wäre, da man eben den Charakter liebt. (Ich stehe sonst nicht auf Frauen also würde ich mich nicht als Bi oder Lesbisch bezeichnen). Daher verstehe ich dich komplett.

tut mir leid dir das sagen zu müssen aber keiner liebt nur ein einziges mal.

entsprechend gibt es da keine bezeichnung

Lilianwolf
Fragesteller

Ich hab oft geliebt, aber meine Freundin werde ich für immer lieben das weiß ich

FaTech  19.08.2022, 10:07
@Lilianwolf

Das weiß man immer, bis es aus ist und man wen anderes findet ...

Lilianwolf
Fragesteller
@FaTech

Hör zu es war nicht meine frage ich möchte wissen obs dafür eine Bezeichnung gibt ok ich sage ich liebe nur sie und dann ist es so

FaTech  19.08.2022, 10:11
@Lilianwolf

Nennt sich Lesbisch. Du liebst nur sie ... Frau und Frau und das ohne weiteren Partner ist Lesbisch, nichts sonst

Eine Beziehung ist monogam, wenn zwei Tiere eine lebenslange exklusive Fortpflanzungsbeziehung haben. Bei nicht heterosexuellen Tieren (Menschen) eben nicht Fortpflanzungsbeziehung, sondern einfach nur mit einer Person schlafen und nur sie lieben.

Gruß

Eragon

PS:

Warum meinst du, dich labeln zu müssen?

Lilianwolf
Fragesteller

Also ist meine Sexualität monogam?

EragonArya  19.08.2022, 10:37
@Lilianwolf

Also ich muss dir erklären, was Monogamie ist, aber von anderen erwartest du den Begriff sofort zu kennen?
#doppelmoral

Und was ist so schwer daran zu sagen, das du möchtest, dass deine Freundin deine letzte ist?

EragonArya  19.08.2022, 11:05
@Lilianwolf

Dann sind entweder alle außer dir dumm, oder das was du sagst macht keinen Sinn…

Was ist wohl wahrscheinlicher?

Honeyfox  25.04.2024, 16:31
@EragonArya

Es gibt wahre und einzige Liebe. Die die sie noch nicht gefunden haben, werden und können das nicht verstehen. Es ist einfach so. Man weiß wenn es der Partner fürs Leben ist.