Sexualität bei gender-fluid?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man muss sich nicht labeln.. wenn er*sie in ein Mädchen verliebt ist, ist sier in ein Mädchen verliebt. Jeder kann sich so labeln wie man möchte.. da gibt es nicht immer Namen...

Okay doch es gibt sie.. aber es gibt auch um die 200 Sexualitäten

Wechselt er dann bei der Sexualität immer zwischen Homo-, und heterosexuell? Oder gibt es dafür einen extra Begriff noch?

Je nach dem, wie man es betrachtet. Vom biologischen her betrachten, ändert sich die Sexualität nicht. Von psychischen Geschlecht her, über dessen Existenz man sich streiten kann, ändert sich die Sexualität schon. Wenn man die Wörter Heterosexuell und Homosexuell aber durch die Wörter Gynosexuell* und Androsexuell* ersetzt, dann ändert sich nichts. Letzendlich ändert sich nicht die Sexualität, sondern nur das Wort, um diese zu beschreiben.

*Gynosexuell: Man steht auf Mädchen oder Frauen.

*Androsexuell: Man steht auf Jungs oder Männer

Anatomisch würde ich sagen, da dieser Gen-Flu, männliche Geschlechtsorgane hat, auch wenn emotional die weibliche Seite mal überhand gewinnt, ist er heterosexuell. Emotional ist diese Person einfach ein Liebender.

Jetzt stellen sich mir noch Fragen:

Könntest du denn mit einem Gender-fluiden zusammen sein wollen, wenn du heterosexuell bist?

Würdest du dich wenn du homosexuell bist in einen Gender-fluiden verlieben und auch liebe machen können und wollen?

Cookie6661
Fragesteller

Die erste Frage von dir kann ich beantworten: wenn man einen gender-fluid liebt ist man meiner meinung nach bisexuell. Denn es zeigt ja, dass man sich in den Charakter von männlichen, UND weiblichen Menschen verlieben kann. Auch wenn beides in eknem Menschen vereint ist, zeigt es meiner Meinung nach für bisexualität

Und das zweite kommt ganz auf die Person an.

Es gibt ja einen Unterschied zwischen Sexualität und romantik.

Man kann ja heterosexuell sein, aber Homo romantisch als Beispiel. Dnan kannst du dich zwar in das andere Geschlecht verlieben, aber du machst halt nur liebe mit menschen deines Geschlechts.

Wenn man sich in einen gender fluid mensch verliebt, ist das glaube ich dann das biologische Geschlecht, ODER das Geschlecht mit dem die person sich identifiziert, während du dich verliebst. Also wenn MA homosexuell ist, kann man einem genderfluiden Menschen glaube ich nur in den Phasen lieben, wo er sich als dein Geschlecht identifiziert.

Bezeichnungen wie homo- oder heterosexuell sind Bezeichnungen für bestimmte Konstellationen. Eben, ob man sich zu Personen gleichen oder anderen Geschlechts hingezogen fühlt.

Diese Einteilung macht bei Gender-fluids dann eben keinen Sinn. Die wären dann mehr oder weniger am einen Tag homosexuell und am anderen Tag heterosexuell.

Das dürfte aber so ziemlich jeden Gender-fluid betreffen (die Liebe wird sich mit der wechselnden geschlechtlichen Identität kaum ändern). Deshalb mache ich es mir jetzt ganz einfach und behaupte, es sei einfach eine Gender-fluide Sexualität.

Und eigentlich bin ich der Meinung, dass man nicht allem zwangsweise einen Namen geben muss. Dein Bekannter hat seine eigene Sexualität, fertig. Wie jeder andere Mensch eben auch seine eigene Sexualität hat.

Die Sexualität bezieht sich auf das biologische Geschlecht.

Mehr gibt es dazu gar nicht zu sagen, viele Antworten hier sind sehr beleidigend, unwissend und unsinnig.

Woher ich das weiß:Hobby – Queer-Rechte sind Menschenrechte!