Sexualisierte Schulkleidung verbieten - was ist denn sonst der richtige Weg?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hat jemand etwas ganz gründlich missverstanden!

Aus meiner Arbeit im Elternforum unserer Schule weiss ich nur zu gut, dass Unterricht kaum mehr möglich ist, wenn Schüler und Schülerinnen unangemessen gekleidet zur Schule kommen.

Es geht unheimlich viel Unterrichtszeit verloren, wenn die Schüler ständig ihre Kleider richten müssen. Man kann kaum einen Schüler zur Tafel rufen, der oder die nicht erst die Kleider richten muss. Showeinlagen zur Tafel sind an der Tagesordnung.

Die Gratwanderung gerade für männliche Lehrpersonen ist zuweilen extrem belästigend und belastend und führt leider auch oft zu Anzeigen und übler Nachrede.

Als Lehrer kann man nirgendwo mehr hin sehen ohne sofort als Täter dargestellt zu werden, weil es geradezu unmöglich ist, nicht in einen Ausschnitt zu sehen.

Keiner kann sich mehr einer Schülerin zuwenden um etwas zu erklären.

Grundsätzlich gehört es zum normalen Anstand angemessen zum Anlass gekleidet zur Schule oder zur Arbeit zu kommen. Das it im späteren Arbeitsleben auch so.

Ach ja, die grossen T-Shirt in Grösse XXL funktionieren gut, die Lehrer könnten nämlich die Schüler und Schülerinnen die unangemessen gekleidet zur Schule kommen auch nach Hause schicken. Was zur Folge hat, dass diese Schüler dann Einträge für unentschuldigte Fehltage oder Fehlstunden haben.

„XXL-Shirts sind der völlig falsche Weg“, betont Berthold.

Hat er recht.

Ich bin nicht der Meinung das Mädchen in der Schule alles tragen dürfen sollen.

Ich bin nicht der Meinung, dass Menschen in der Schule alles tragen dürfen sollen.

Ich war selber Schüler, die ganzen tiefen Ausschnitte und viel nackte Haut meiner Mitschülerinnen haben mich magisch angezogen und vom Unterricht abgelenkt und das ist ja was natürliches,

Nein. Dass du es attraktiv findest, wenn jemand sexy gekleidet ist, ist eine Sache. Dass du nicht fähig bist, dich trotzdem aufs Lernen zu konzentrieren, ist nicht die Schuld der sexy gekleideteten Person.

es sind automatische natürliche Reaktionen als Junge aber warum in dem Kontext es geht um Bildung und nicht Sexualität tagtäglich mit optischen Reizen überflutet zu werden die sexuell sind.

Was ist an Kleidung sexuell?? Jede*r kann tragen, worin er/sie sich wohlfühlt, solange es nicht absolut unpassend ist. Jogginganzüge werden nicht verboten, aber freie Schultern??

Helft mir mal bitte zu verstehen warum Mädchen sexualisierte Kleidung im Unterricht tragen sollen und warum nicht

Niemand soll sexualisierte Kleidung tragen, weil es von Haus aus keine sexualisierte Kleidung gibt. Menschen sexualisieren die Kleidung anderer Menschen, indem sie diese als Objekte betrachten.

se·xu·a·li·sie·ren
jemanden, etwas in Beziehung zur Sexualität bringen und die Sexualität in den Vordergrund stellen

Das ist Sexualisierung.

Wenn ein Mädchen ein bisschen Ausschnitt trägt, weil ihr das gefällt, ist nichts Sexuelles daran, sie zeigt dir ja nicht ihre komplett nackten Brüste.

Indem du aber direkt sexuell davon denkst, anstatt dich auf Bildung zu konzentrieren, sexualisierst du das Mädchen.

ich glaube kaum, dass in der Schule sexualisierte KLeidung erlaubt ist. Ich glaube nicht, dass Oben ohne in der Schule erlaubt ist und Fkk Schulen gibt es auch nicht. WEnn du natürlich beim Anblick eines leicht bekleideten Mädels - wir haben Sommer - sofort an Sex denkst, ist das dein Problem. Wobei, an Sex denken und eine Erektion bekommen, ist in einem gewissen Alter normal. Trotzdem darf der Junge nicht zur Tat schreiten. Soviel Anstand und Selbstkontrolle wird erwartet.

Im übrigen würde die Bedeckung der weiblichen Reize auch nicht nützen. Dann denkst du halt an Sex, wenn du die Fußknöchel des Mädchens sieht. Im viktorianischen England hat man sogar die Tischbeine verdeckt, weil sie die Männer erregen konnten. Und in Afghanistan darf eine "anständige" Frau nicht mal ihre Fingerspitzen zeigen.

Anon99999
Fragesteller

Es geht nicht um Taten das ist was eindeutiges. Du wedelst doch auch nicht mitm Leckerli vor nem Hund extra und gibst dem dann nicht nichts

Warum müssen Mädchen sich so kleiden ist doch nicht mehr normal

pistazien  06.07.2023, 14:12
@Anon99999

Du trollst doch. Vergleichst du gerade Mädchen mit einem Hundeleckerli?
Mädchen und alle Frauen der Welt haben sich schon immer so gekleidet. Also ja, es ist normal.
Du wirst dich wohl leider damit auseinandersetzen müssen, deine Emotionen und Gedanken zu hinterfragen.

Anon99999
Fragesteller
@Aylamanolo

Es gefällt ja aber kein Bock auf ständige Beschallung von sowas