Sex trotz einer Vorhautverengung?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyho,

Jau, das ist problemlos möglich. :3

Du musst einfach ein engeres Kondom kaufen und es über den Penis abrollen, wenn die Vorhaut vorne ist - so wird sie vorne fixiert und du kannst (wenn du etwas vorsichtig bist) so Sex haben.

Du schreibst in einem Kommentar folgendes:

Ja, ich werde es auch beheben lassen, der Arzttermin ist aber erst in 2 Monaten.

Ich rate dir von einem Beheben per OP ab - gerade eine Beschneidung hat ziemlich viele nachteile, da die Vorhaut viele wichtige Nervenenden enthält; sie führt daher zu Lustminderungen.

Ich würde dir dazu raten, deine Vorhaut zu dehnen oder eine Kortisonsalbe zu benutzen - beides wären bessere Behandlungsmöglichkeiten :)

Wenn du noch Fragen dazu hast, meld dich einfach.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage, eigene Homosexualität

Natürlich kann man. Sex bedeutet ja nicht ausschließlich die Penetration der Partnerin des Partners. Oralverkehr ist z.B. mit der notwendigen Vorsicht sicher möglich.

Und warum sollte ein Kondom dann nicht halten? Das Kondom geht ja über den Gesamten Penis und nicht nur über die Eichel.

Wenn du eine Phimose (Vorhautverengung) hast, dann sollte diese zuerst beseitigt werden, ehe du Geschlechtsverkehr hast, denn das könnte sonst für beide enttäuschend und für dich recht schmerzhaft sein. Geh zum Urologen und lass dir von ihm einen Rat geben, was in deinem Fall das beste wäre, um die Phimose zu beseitigen. Die Behandlungsmöglichkeiten richten sich nach der Schwere einer Verengung und für einen erfahrenen Arzt ist das eine fast alltägliche Angelegenheit und der kann dir auf jeden Fall helfen und dann steht einem beglückenden sexuellen Verkehr nichts mehr im Wege, vor allem auch bei der Benutzung eines Kondoms.

Natürlich kannste dann Sex haben. Nur sind bei der "Rein-raus-Nähmaschinen-Nummer" dann doch "enge Grenzen" gesetzt. Und auch ohne Sex ist ne Vorhautverengung blöd, weil du dann nur unter mehr oder weniger Schmerzen die Kuppe abseifen kannst.

Ich empfehle dir: geh zum Arzt. Nicht in jedem Falle muß eine Vorhautverengung (Phimose) beschnippelt werden. Kann auch eine Pilzinfektion dahinter stecken, etwa, wenn du Diabetes hast und das noch nicht erkannt wurde.

Und falls dich geschnippelt werden muß: da gibt es schonende OP's. Muß nicht immer gleich die Maximal-Lösung sein!

Viel Glück!

das Kondom hält bestimmt aber das tut doch sicher weh wenn du eine Verengung hast... ich denke das wird eher das größere Problem sein

Zollgurke3
Fragesteller

Naja, z.B beim Masturbieren habe ich auch keine Schmerzen.