Sex ohne Kondom mit Vorhautverengung?

6 Antworten

Hallo Maschka,

das könnte unter Umständen gefährlich werden, dein Freund sollte zum Arzt gehen. Zur Vorbereitung eines solchen Arztbesuches würde ich Dir gerne ein paar Infos verlinken, das wird aber von der Moderation gelöscht, obwohl es keinen Verstoß gegen die Netiquette darstellt. Vor allem handelt es sich in keiner Weise um eine medizinische Online-Beratung, sondern nur um Hintergrundinformationen, die dazu dienen, mit dem Arzt ein vernünftiges Gespräch zu führen. Als Anwältin weiß ich, was erlaubt ist und was nicht und halte mich strikt an die Regeln der Netiquette.

Ich versuche daher kurz, die Problematik zu schildern und hoffe, der für mich nicht nachvollziehbaren Zensur der Moderation hierbei nicht zu unterfallen:

**Google bitte nach "Paraphimose". Das könnte vielleicht beim Sex ohne Kondom passieren, darum ist ein Arztbesuch wichtig. Versuche bitte, mit Deinem Freund darüber zu reden.

Salbentherapien haben eine sehr hohe Erfolgsquote, bitte sprecht mit einem Arzt über diese Möglichkeit. Im Notfall gibt es auch die Option einer Triple Inzision, das sind vorhauterhaltende Eingriffe bei Phimose. Etwa die Uniklinik Mannheim praktiziert das schon seit langem. Bitte erkundigt euch darüber!**

Viel Glück!

Hallo Maschka,

Deine Fragen können wesentlich besser in diesen Foren hier beantwortet werden:

http://www.beschneidungsforum.de/index.php?page=Index

Das andere Forum heißt "phimose info", Google hilft dir da weiter.

Wie gesagt, aufgrund der Möglichkeit einer Paraphimose ist hier einiges zu klären und zu besprechen.

Die Moderation hier läßt ja leider keine Informationen medizinischer Art zu, auch nicht rechtlich eindeutig erlaubte Informationen, die auf einen Arztbesuch lediglich vorbereiten und Menschen dazu befähigen, mit dem Arzt ins Gespräch zu kommen, Rückfragen zu stellen, Erläuterungen zu verlangen und sich anhand dessen ein Bild darüber zu machen, ob man einem Arzt vertraut oder ob man sich lieber einen zweiten Rat einholt. Das ist aber gerade im Fall von einer Vorhautverengung sehr wichtig! Es geht dabei nicht um eine Online-Diagnose oder gar eine Fernbehandlung (die ist durch die Infos gar nicht möglich, weil es um zwingend verschreibungspflichtige Salben oder um vorhauterhaltende OP‘s geht), sondern um wichtiges Hintergrundwissen. Ich empfehle daher, auf die genannten Foren auszuweichen.

Ich hoffe, dass die in den spezialisierten Foren besprochenen Infos, gerade über mögliche Alternativbehandlungen zur Vorhautamputation (sog. "Beschneidung"), deinem Freund die Angst vor einem Arzt nehmen und ihn gleichzeitig dazu befähigen werden, sich einen guten Arzt sorgfältig auszuwählen.

Viel Glück!

Kann er die Vorhaut denn im schlaffen Zustand komplett nach hinten ziehen? Dann soll er das mal machen und dann gewöhnt sich die Eichel auch an die Reize. Obwohl ich mir das schon eklig vorstelle. Wie wäscht er sich denn darunter?

Wie denn nun? Ich denke, sie geht nur bis zur Hälfte über die Eichel, wie kann er sie dann beim Sex ganz zurück ziehen?

Wenn er eine Phimose hat, sollte er damit zum Arzt gehen. Er wird nicht jünger.

Gleitgel nutzt in dem Fall nichts.

Maschka1997 
Fragesteller
 22.08.2014, 00:03

Die vorhaut geht beim sex nicht ganz hinter, sondern nur zur hälfte und des reibt halt dann irgendwie. Keine ahnung ich kann des schlecht bescbreiben, so sagts halt mein freund.

0
TreudoofeTomate  22.08.2014, 00:05
@Maschka1997

Nur hast du geschrieben, dass er sie beim Sex ganz über die Eichel zieht und dann das Kondom drüber rollt.

Aber ich versteh das Problem. Daher auch der Tipp, ab zum Arzt. Es gibt nichts anderes, was hilft.

1
hydralernae  22.08.2014, 00:07
@TreudoofeTomate
Nur hast du geschrieben, dass er sie beim Sex ganz über die Eichel zieht

Ja, die Eichel ist dann ganz bedeckt, weil die Vorhaut eben ganz über die Eichel gezogen ist.

1

überrede ihn zum arzt zu fahren..sag ihm doch klipp und klar entweder du gehst zum arzt oder kein sex mehr punkt.

Maschka1997 
Fragesteller
 22.08.2014, 00:00
sag ihm doch klipp und klar entweder du gehst zum arzt oder kein sex mehr punk

Des würxe gar nix bringen, weil er länger ohne sex aushalten würde wie ich.

0