Sex ohne die Vorhaut zurückzuziehen??

5 Antworten

Hallo XFredwordX,

Sex mit einer nicht voll zurückziehbaren Vorhaut ist mit gewissen Risiken verbunden. So kann das Anlegen eines Kondoms schwierig werden bzw. kann dieses durch die Bewegung der Vorhaut auf der Eichel herunterrutschen. Außerdem könnte es im Eifer des Gefechts dazu kommen, dass die Vorhaut trotz der Verengung weiter zurückgezogen wird, als dies eigentlich möglich ist, dann könnte es zu Einrissen und Blutungen kommen und solche Verletungen könnten zu Vernarbungen führen, die eine Dehungstherapie zur Behandlung der Verengung erschweren. Daher solltest du am Besten zunächst die Vorhaut weiten und erst dann - voll funktionsfähig - Sex haben.

Bezüglich deiner whrscheinlich relativen Vorhautverengung kann ich dir sagen, dass diese sehr gut mit einer Salben- und Dehnungstherapie behandelt werden kann. Voraussetzung ist aber, dass sie konsequent durchgeführt wird, denn sie braucht den regelmäßigen Reiz der Haut, neue Haut bilden zu müssen. Du kannst dir, wenn du nicht in die  Apotheke willst, eine Kamillencreme oder Babyöl in einem Drogerie- oder Supermarkt besorgen. Deutlich wirksamer und daher zu empfehlen wäre aber eine in der Apotheke freiverkäufliche Salbe mit Kortisol. Welche das ist, und zwei Methoden zur Dehnung findest du in den Posts zu folgender Frage

https://www.gutefrage.net/frage/welche-creme-eignet-sich-umeine-phimosevorhautveraengungzu-behandeln-sie-sollte-cortison-enthalten?foundIn=related-questions

Du musst in den nächsten Wochen sooft als möglich deine Vorhaut außen und innen mit der Creme oder dem Öl einreiben. Dann ziehst du die Vorhaut soweit es geht, ohne dass es weh tut zurück, hälst diese Position einige Sekunden und ziehst dann die Vorhaut nach rechts und links. Loslassen, wieder runterziehen, halten und leicht versetzt zur vorherigen Zugposition wieder nach rechts und links, dann wieder von vorne und beim seitlichen Ziehen den nächsten Bereich nehmen. Dies machst du dann etwa 10/15 Minuten, möglichst täglich. Wenn es hierbei zu einer Versteifung kommt, kein Problem, die Prozedur ist sowieso im schlaffen und in steifen Zustand anzuwenden, schlaff ist die Beweglichkeit größer, steif die Spannung.

Nach sechs bis acht Wochen sollte die Verengung überwunden sein. Für den Fall, dass das nicht klappt, müsstest du zu einem Arzt und dir eine kortisolhaltigere Salbe verschreiben lassen, als die freiverkäufliche aus dem Link. Durch diese Behandlung, spätestens durch die vom Arzt verschriebene Salbe ist in der überwiegenden Zahl der Fälle sogar eine absolute Verengung erfolgreich behandelbar.

Noch ein Tipp, besorg dir in der Apotheke Bepanthen Wund- und Heilsalbe und creme damit regelmäßig die behandelte Vorhaut sehr dünn ein. Durch die Dehnübung kann es zu kleinen Einrissen in der Haut kommen, dies soll zwar duch das Eincremen verhindert werden, klappt aber nicht immer. Mithilfe der Bepanthensalbe kann man solche Kleinstverletzungen folgenlos abheilen lassen. Mach dann aber einen Tag Pause bei der Dehnung, um die Vorhaut etwas Zeit zum Ausheilen zu geben. Des Weiteren enthält die Salbe Mittel, die die Zellbildung anregen und damit den Erfolg der Dehnung verbessern.

Am besten wendest du die Salbe morgens an, trag sie möglichst dünn unter der Vorhaut auf, dass schmiert weniger. Hilfreich könnte auch sein, den Penis in ein Taschentuch einzuwickeln.

Ich wünsche dir, dass du mit der  Salben- und Dehnungstherapie erfolgreich bist und anschließend keine Probleme mehr mit einer engen Vorhaut hast.

Hi. Ich wüsste nicht, dass das Möglich ist, einen "Probeversuch" wäre es aber wert. Wenn es nicht so gehen sollte, musst du wohl zu einem Arzt gehen.

LG Fabian

Geh zum Urologen & lass dir dort helfen ansonsten kannst du dich Schnell verletzen.

Vorhaut Verengung warscheinlich. Geht vl von selbst weg

Normalerweise geht die Vorhaut bei einer Erektion von selber zurück. Wenn sie das bei dir nicht tut, solltest du mal beim Arzt vorstellig werden, dann hast du wahrscheinlich eine Phimose.