Vorhaut ganz über Eichel?

4 Antworten

Kondome richtig überziehen: eine Anleitung in 6 Schritten 1. Schritt: Den Zeitpunkt nicht verpassen

"Das Kondom sollte direkt vor dem Geschlechtsverkehr über den erigierten Penis gestreift werden", ... Noch bevor Sie in die Nähe der Schleimhäute Ihrer Partnerin kommen, denn: "Der Lusttropfen, der schon vor dem Samenerguss austritt, kann Millionen Spermien enthalten."

2. Schritt: Das Kondom auspacken

"Achten Sie darauf, dass beim Auspacken kein Sperma an Ihren Händen ist", ... "Spermien können an der Luft mehrere Minuten überleben." Außerdem wichtig: Schneiden Sie die Verpackung nicht mit der Schere auf, sondern reißen Sie einen schmalen Streifen am Rand ab. Spitze und scharfe Gegenstände wie Zähne, Schmuck, Piercings und raue Fingernägel können das Kondom beschädigen.

3. Schritt: Das Kondom aufsetzen

"Der Zipfel des Kondoms muss nach oben zeigen und dabei die Rolle außen liegen", ..... Wenn die Rolle innen liegt: "Das Kondom nicht mit dem Finger umstülpen, sondern leicht hineinpusten, um es nicht zu beschädigen." Davon, das Kondom schon vorher richtigherum bereitzulegen, rät der Experte ab: "In der Hülle ist es sicherer verwahrt und kann nicht austrocknen."

4. Schritt: Das Reservoir zusammendrücken

Drücken Sie mit 2 Fingern den Zipfel zusammen. Im sogenannten Reservoir sollte Platz fürs Sperma sein. "Ist dort Luft, entsteht beim Samenerguss Druck. Das Kondom kann reißen"

5. Schritt: Die Vorhaut zurückziehen

Wenn Sie eine Vorhaut haben, sollten Sie diese zurückziehen. "Sonst lässt sich das Kondom oftmals nicht überziehen oder es spannt an der Spitze, wodurch ein höheres Risiko für Verhütungspannen entsteht".... Die Eichel ist außerdem bei vielen Männern eine der empfindlichsten Stellen. Ist sie von der Vorhaut bedeckt, empfinden Sie weniger Lust.

6. Schritt: Das Kondom abrollen

"Sobald das Kondom über die Eichel gerollt ist, ist das Reservoir luftdicht verschlossen und Sie können es loslassen". Wenn Sie erst jetzt feststellen, dass Sie die Luft nicht herausgedrückt haben, nehmen Sie ein neues Kondom. Rollen Sie es bis zum Ende ab. "Es sollte sich relativ leicht abrollen lassen. Wenn nicht, können Sie sanft etwas mehr Druck auf den Ring ausüben", ... "Aber ziehen und zerren Sie nicht, sonst riskieren Sie, es zu beschädigen." Wenn es sich nicht leicht überstreifen lässt, haben Sie vielleicht nicht die richtige Größe oder Form.

Quelle: https://www.menshealth.de/sex/der-kondom-guide/

Also vorm Kondom anlegen Vorhaut immer ganz zurückziehen, wenn sie durch die Erektion nicht eh schon ganz gestreckt (zurückgezogen) ist.

Alles Gute für Dich!

Pack deine Vorhaut dort hin, wo es für dich angenehm ist.

Hauptsache das Kondom ist ganz überm Penis und passt auch.

Versuch es einfach mal mit Kondom als Übung. Dann weißt du wenigstens wie man es abrollen muss.

Du musst die Vorhaut ganz zurückziehen und dann das Kondom drüber ziehen :)

Nein vor dem Überziehen muss die Vorhaut zurückgezogen werden!