Sex mit der besten Freundin haben?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ja. 65%
Nein. 35%

13 Antworten

Ob du das tust oder nicht musst du für dich entscheiden.

Meist funktioniert sowas nicht, denn einer von beiden wird irgendwann anfangen mehr Gefühle zu entwickeln oder beide tun das. Im besten Fall wird daraus eine Beziehung die für immer hält. Der Regelfall ist aber eher, dass dabei alles zugrunde geht. Ob es das Risiko wert ist, ist die Frage die man für sich selbst beantworten muss.

Dann kommen wir zur Jungfräulichkeit: Es gibt Leute die das sehr streng sehen und definitiv der Meinung sind, das erste Mal sollte mit jemand ganz besonderen sein. Auch da musst du für dich rausfinden: Gehörst du zu diesen Personen und wenn ja, willst du dein erstes Mal wirklich "einfach nur so" haben? Wenn dir das nicht so extrem wichtig ist, dann spricht auch hier natürlich nichts dagegen.

Das sind die beiden einzigen Faktoren, die für dich zählen sollten. Und beides sind persönliche Dinge, die jeder unterschiedlich bewerten würde. Die Antwort kannst du dir also nur selber geben.

An sich ist das für dich natürlich eine Verlockung, verstehe ich voll und ganz, aber halte einen Moment inne und denke nach was das bedeutet.

Stell dir vor du hättest demnächst - ob in einem, zwei oder drei Monaten, Wochen, Jahren (spielt keine Rolle) - eine Freundin und die erzählt dir dass sie da nen Freund hat, mit dem sie geschlafen hat. Was würdest du dabei denken? Findest du es gut, dass sie regelmäßig Kontakt mit jemandem hat, der sie mal geflankt hat? Oder wenn du den Typen siehst ... würdest du ihn als einen guten Freund von ihr sehen oder einen Nebenbuhler weil er schon mal in ihr drin war? Was wäre der Unterschied zu einem ihrer Ex-Freunde und würdest du wollen, dass sie mit denen noch Kontakt hält?
Und diese Fragen solltest du aus allen vier Sichtpunkten betrachten: deinem eigenen, den deiner jetzigen besten Freundin und dem möglichen Freund in Zukunft deiner besten Freundin und deiner möglichen Freundin in Zukunft.

Ist der Sex es wert die Freundschaft im Fall der Fälle zu verlieren oder aufzugehen?

WalkingMoon123
Fragesteller

Du hast recht, danke!

Nein.

Wenn es eurer Freundschaft nicht schadet dann kannste das machen.

Kannst du ruhig tun, ich meine why not? Ihr vertraut euch beide als beste Freunde & das ist wichtig. Und du kannst Erfahrungen sammeln, passt nur auf eure freundschaftlichen Gefühle auf :)

Nein.

Das wird eure Komplette Freundschaft auf den Kopf stellen!

Zu 100%

Wenndu es magst wie die Dinge gerade zwischen dir und ihr sind dan tu es nicht

Dannach wird sich alles ändern