Sex im Wasser (mit Kondom möglich?)?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe es mal ohne Kondom im Wasser ausprobiert und es tat weh, da die Körperflüssigkeiten ja im Wasser verschwinden und das Gleiten dadurch erschwert wird (bin weiblich)

Sex im Wasser ist auf jeden Fall möglich, dabei ein Kondom zu verwenden, ist aber nicht das optimale

habe folgendes gefunden:
"Kondome sind im Wasser nicht so sicher. Denn sie können dort leichter abrutschen. Damit es richtig sitzt, sollte ein Kondom im Trockenen übergestreift werden."
https://www.menshealth.de/sex/sex-im-wasser-was-geht-und-was-nicht/

"Kondome unter Wasser: Geht das? Möchte man im Wasser oder unter der DuscheSex haben und dabei sicher verhüten, sollte man auf hormonelle Verhütungsmittel wie die Pille oder den Verhütungsring (Vaginalring) zurückgreifen. Denn das Risiko, dass das Kondomabrutscht kann unter Wassersteigen, weshalb das Kondom in diesem Fall kein sicheres Verhütungsmittel ist." https://www.bravo.de/dr-sommer/kondome-unter-wasser-geht-das-242491.html

Nicht empfehlenswert, durch Wasser erhöht sich die Reibung und das Kondom reißt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.
ExZorroHD  10.07.2020, 08:07

du meinst durch den Wasserdruck?

mihala  10.07.2020, 08:09

auch das Gegenteil kann passieren: durch Wasser rutscht das Kondom leicht

hey,

ich würds lieber nicht versuchen. Es könnte reißen. Verhüte lieber anders, wenn du im Wasser iwas haben willst.

lg

Mit oder ohne Kondom:

Sex im Wasser ist nicht gut, weil die Gleitfähigkeit in der Vagina durch das Wasser nicht gegeben ist.

In einem Badesee könnten fremde Keime in die Vagina kommen, was eine schmerzhafte Vaginitis auslösen könnte.