Sessel aus Mikrofaser+Wie bekommt man Speckstellen an Armlehne wieder raus?

6 Antworten

Ich mach es immer mit einem weichen Schwamm,den ich in warmen Wasser mit einem Schuss Weichspüler aufgeschäumt habe. Hat bis jetzt immer super geklappt. Wenn ich keinen Weichspüler da hab,nehm ich ganz wenig Waschmittel ins Wasser. Trocknen tu ichs durch reiben mit einem Handtuch und später fön ichs noch ;)

Am einfachsten geht es mit einem Dampfreiniger, falls Du einen hast. Falls nicht, einen gröberen Schwamm in heisses Wasser mit etwas Shampoo aufschäumen und mit dem Schaum die Stellen von aussen nach innen reinigen, danach mit einem Frotteetuch trocknen. Probiere das ganze aber erst an einer Stelle aus, wo man es nicht sieht und achte auch darauf, dass Dein Schwamm nicht abfärbt. Sonst kannst Du auch ein Mikrofasertuch dazu benutzen.

mit einer professionellen reinigung... alles andere bringt auf dauer nix.

Icxh habe meinen Sessel mit Textil-Reinigungsspray gereinigt, er ist wie neu !

costacalida  18.03.2011, 14:57

Vanish-Polsterreiniger.

Versuche es mal mit Rasierschaum.Aufsprühen,einwirken lassen und reinigen.

minnog
Fragesteller

Hab ich schon, wurde aber noch speckiger :-(