Servomotor per App ansteuern?

3 Antworten

  1. Motorsteuerung Elektrik anschließen (Batterie, Netzteil,...)
  2. Motorsteuerung Logik entwickeln: Drehung rechts / links
  3. Motorsteuerung um WLAN Modul erweitern bzw. sonstige Netzwerkverbindung
  4. Netzwerkfunktionen mit Logik verbinden: Netzwerkbefehl xy -> Drehe rechts, Netzwerkbefehl yx -> Drehe links
  5. App entwickeln, die Netzwerbefehl xy oder yx bei der gewünschten Aktion an deine Motorsteuerung verschickt
  6. Motor dreht, bei der Aktion der App
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Du brauchst ein Steuergerät für den Motor, der ein WLAN-Interface hat.

So eine dummer Motor reagiert nur auf Strom ein - Strom aus und die Steuerbefehle für die Schritte.

Eine direkte Kommunikation vom Handy zum Motor ist ohne Umsetzung nicht möglich.

Vielleicht bietet der Hersteller des Motors sowas an.

hallo,

dazu benötigst du ein microcontroller, was den servo bedienen kann und dazu es per Wifi oder bluetooth verbindung für deine app aufbauen kann..

google mal nach: esp8266 Servo ..da findest du schon die hardware und aufbau und den code dazu..dann brauchst nur noch eine app oder du findest ein TuT wo es eigenen Webinterface gibt für den servo

Woher ich das weiß:Hobby