Server von Blacklist entfernen?

4 Antworten

Bei den meisten E_mailprogrammen kannst du auf die vermeintliche Spammail klicken und sagen "Kein Spam".

priesterlein  13.09.2021, 15:12

Das kann aber nicht der Absender machen und um den geht es anscheinend

Eclair89  13.09.2021, 15:14
@priesterlein

Ah ok, falsch verstanden. Dachte der Verein kann sie nicht anschreiben. Ja dann muss sie den Empfänger dafür anschreiben.

Kontaktiere die Betreiber der jeweiligen Liste und prüft davor, ob irgendeine Malware auf euren PCs/Smartphones drauf ist, welche automatisch Spam versenden kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

Die meisten Blacklists haben eine Kontaktfunktion für genau solche Fälle - nutze diese.

Dafür musst du erstmal natürlich wissen, auf welcher Liste du stehst

Wende dich mal an den Verwalter der Liste.